TVH I - TV Laufach 1:2 (11:8, 9:11, 2:11), - Eintracht Leidersbach 0:2 (6:11, 2:11).
TVH II - TV Laufach 2:0 (11:9, 11:6), - Eintracht Leidersbach 0:2 (6:11, 6:11).
Am vergangenen Sonntag startete der Spielbetrieb der Bezirksliga der Männer. In diesem Jahr ist der TVH erstmals seit mehr als einem Jahrzehnt mit zwei Mannschaften vertreten: während die U18 weiterhin mit Spielertrainer Frederik Maier antritt, gesellen sich erstmals die Frauen als TV Haibach II hinzu. Diese werden an den Spieltagen punktuell aus der ehemaligen ersten Mannschaften ergänzt - so spielte dieses Mal Valentin Ehrhardt mit.
Beide Mannschaften hatten es mit Gastgeber Laufach und dem Vorjahres-Meister aus Leidersbach zu tun. Gegen Letztere hatten beide Teams keine Chance und mussten sich 0:2 geschlagen geben.
Die Spiele gegen Laufach verliefen deutlich spannender: zunächst musste Haibach II antreten und sicherte sich in einem umkämpften ersten Satz ein knappes 11:9. Danach brach die Gegenwehr der Laufacher etwas ein und es wurde ein unbedrängter erster Saisonsieg eingefahren.
Haibach I startete ebenfalls konzentriert gegen den Gastgeber und sicherte sich in einem engen ersten Satz die Führung. Danach verschlief die junge Truppe den Satzbeginn komplett und lag mit 1:6 zurück. Die starke Aufholjagd kam zu spät und Laufach schaffte mit 9:11 den Satzausgleich. Im letzten Satz lief dann nur noch wenig zusammen - zu viele leichte Eigenfehler, zu wenige Punkte und teils überhastete Aktionen sorgen für eine deutliche Niederlage im dritten Satz.
Damit rangieren die Frauen als Haibach II im Moment auf dem zweiten Tabellenplatz, während sich die U18 am Tabellenende wiederfindet.
Am 30.11. steht dann ab 9 Uhr in heimischer Hohen Kreuz Halle das direkte Duell der beiden Teams, sowie die Spiele gegen die Mannschaft aus Elsenfeld an.