Direkt zum Hauptbereich

Gelungener Saisonauftakt für Frauen in der Landesliga Ost


Zum Saisonauftakt in der Landesliga Ost erlebte das Frauen-Team des TV Haibach einen Tag der Achterbahngefühle. Der Heimvorteil wurde genutzt, um zwei wichtige Siege gegen MTV Bamberg und TSG Mantel-Weiherhammer zu sichern, doch nicht ohne dramatische Wendungen.

Kampfgeist und Kontrollverlust gegen MTV Bamberg

Im ersten Match gegen MTV Bamberg startete Haibach mit einer beeindruckenden Leistung. Mit 11:5 und 11:4 dominierten sie die ersten beiden Sätze durch ausgezeichnetes Zusammenspiel und taktische Klugheit. Doch plötzlich verlor das Team den Faden. Die nächsten beiden Sätze gingen mit 7:11 und 7:11 an Bamberg, ein unerwarteter Kontrollverlust, den Faustball-Guru Gunther Först als "Steckerziehen" beschrieb. Erst im entscheidenden fünften Satz fand Haibach zurück zu seiner Form und entschied das Spiel mit einem überzeugenden 11:6 für sich.

Erholung und Siegeswille im zweiten Match

Die Begegnung gegen TSG Mantel-Weiherhammer begann für Haibach mit einem holprigen Start. Trotz personeller Wechsel schien das Team zunächst nicht in der Lage, ihr volles Potenzial zu entfalten. Der erste Satz ging mit 9:11 verloren. Doch dann erfolgte eine bemerkenswerte Wende. Haibach erwachte, zeigte Charakter und gewann die folgenden Sätze mit 11:8, 11:5 und 11:3. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie sich das Team zusammenraufte und eine klare Antwort auf den anfänglichen Rückschlag gab. Die Fans lobten das Team für ihre Rückkehr zu den „einfachen Dingen“, die letztendlich den Ausschlag gaben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!