Direkt zum Hauptbereich

Gelungener Saisonauftakt für Frauen in der Landesliga Ost


Zum Saisonauftakt in der Landesliga Ost erlebte das Frauen-Team des TV Haibach einen Tag der Achterbahngefühle. Der Heimvorteil wurde genutzt, um zwei wichtige Siege gegen MTV Bamberg und TSG Mantel-Weiherhammer zu sichern, doch nicht ohne dramatische Wendungen.

Kampfgeist und Kontrollverlust gegen MTV Bamberg

Im ersten Match gegen MTV Bamberg startete Haibach mit einer beeindruckenden Leistung. Mit 11:5 und 11:4 dominierten sie die ersten beiden Sätze durch ausgezeichnetes Zusammenspiel und taktische Klugheit. Doch plötzlich verlor das Team den Faden. Die nächsten beiden Sätze gingen mit 7:11 und 7:11 an Bamberg, ein unerwarteter Kontrollverlust, den Faustball-Guru Gunther Först als "Steckerziehen" beschrieb. Erst im entscheidenden fünften Satz fand Haibach zurück zu seiner Form und entschied das Spiel mit einem überzeugenden 11:6 für sich.

Erholung und Siegeswille im zweiten Match

Die Begegnung gegen TSG Mantel-Weiherhammer begann für Haibach mit einem holprigen Start. Trotz personeller Wechsel schien das Team zunächst nicht in der Lage, ihr volles Potenzial zu entfalten. Der erste Satz ging mit 9:11 verloren. Doch dann erfolgte eine bemerkenswerte Wende. Haibach erwachte, zeigte Charakter und gewann die folgenden Sätze mit 11:8, 11:5 und 11:3. Besonders beeindruckend war die Art und Weise, wie sich das Team zusammenraufte und eine klare Antwort auf den anfänglichen Rückschlag gab. Die Fans lobten das Team für ihre Rückkehr zu den „einfachen Dingen“, die letztendlich den Ausschlag gaben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.