Direkt zum Hauptbereich

Galmischer Räiböck holen den Ortspokal Titel

Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“ zum ersten Mal Faustball-Ortspokalsieger nennen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Faustballabteilung bedenkt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an unsere Sponsoren, die die Preise gestiftet haben:
- Edeka Stenger
- Metzgerei Träger
- Old Church
- Gasthaus zur Linde
- Haibacher Döner und Pizza

Mit dem Wissen dass wir uns auf eure Unterstützung verlassen können, freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr. Der Termin steht bereits fest: am 12.10.2024 dürfen die Galmischer Räiböck ihren Titel verteidigen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Fasching steht vor der Tür - jetzt Karten sichern!

In wenigen Wochen steht Fasching vor der Tür: Tauscht Eure Alltagsklamotten gegen Astronautenanzüge, Alien-Looks, intergalaktische Outfits oder kommt einfach, wie ihr wollt - denn unter dem Motto "Space Party" wird es am 14.02.2026 in der Turnhalle Grünmorsbach wieder galaktisch gut. Für die musikalische Untermalung sorgen wieder die Los Borrachos und ab sofort startet der Vorverkauf. Die Tickets erhaltet ihr: im Old Church im Gasthaus zur Linde und bei Kopfkunst (Alexandra Nickel). Sowie an unseren Heimspieltagen in der Hohen Kreuz Halle: am 31.01.26 von 16 bis ca. 18 Uhr am 01.02.26 von 9 bis ca. 12 Uhr.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.