Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“ zum ersten Mal Faustball-Ortspokalsieger nennen dürfen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Faustballabteilung bedenkt sich bei allen fleißigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Ein herzliches Dankeschön geht außerdem an unsere Sponsoren, die die Preise gestiftet haben:
- Edeka Stenger
- Metzgerei Träger
- Old Church
- Gasthaus zur Linde
- Haibacher Döner und Pizza
Mit dem Wissen dass wir uns auf eure Unterstützung verlassen können, freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr. Der Termin steht bereits fest: am 12.10.2024 dürfen die Galmischer Räiböck ihren Titel verteidigen.