Direkt zum Hauptbereich

Zweiter Spieltag der Bayernliga Männer

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt vor zwei Wochen, bei dem man mit erfreulichen 4:0 Punkte in die Runde startete, ging es vergangenes Wochenende nach Unterpfaffenhofen bei München.

Gleich zu Beginn musste man gegen die Gastgeber ran und verschlief den Start komplett. In den ersten beiden Sätzen der Partie war weder in der Abwehr noch im Angriff die Leistung vom ersten Spieltag zu erkennen. Folgerichtig gab man die beiden Sätze mit 4:11 und 5:11 ab. Im dritten Satz folgte dann ein Aufbäumen, bei dem man ansehnlichen Faustball zeigen konnte (11:7). Im Anschluss übernahm der TSV wieder das Ruder und entschied mit einem 4:11 das Spiel für sich.

Ohne Punkte wollte man aus München nicht zurückkehren, dementsprechend hoch war die Motivation im Spiel gegen den MTV Rosenheim. Trotz hohem Einsatz gestaltete sich in den ersten beiden Sätzen ein ausgeglichenes Spiel, in dem man sich nach zwei gespielten Sätzen mit 1:1 gegenüberstand (11:9/6:11). Am Ende wollte der TVH den Sieg mehr und konnte sich in zwei knappen Sätzen mit jeweils 11:7 durchsetzen und teilt sich nach zwei Spieltagen mit 6:2 Punkten den 3. Tabellenplatz zusammen mit dem TSV Unterpfaffenhofen und dem ASV Veitsbronn.

 

Vorschau:

Nächsten Sonntag treffen die Herren in Frammersbach ab 10:00 Uhr auf den TSV Staffelstein, sowie den Gastgeber, der aktuell die Bayernliga anführt. Wir dürfen uns auf ein spannendes Derby freuen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!