Direkt zum Hauptbereich

Jahreshauptversammlung 2022 - Neue Abteilungsleitung gewählt

Eine Ära geht zu Ende. Nach über 22 Jahren an der Spitze der Faustball-Abteilung hatte Gertrud Först bereits im Vorfeld angekündigt, nicht mehr als Abteilungsleiterin zur Verfügung zu stehen - ein Umbruch stand an.

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung blickte Gertrud auf die vergangenen beiden Corona-Jahre zurück. In den teilweise verkürzten Spielrunden erreichte der TVH mehrere Bezirksmeistertitel der Minis, eine Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften der U14, sowie einen Meistertitel und Aufstieg der Männer - leider gefolgt vom direkten Abstieg im Folgejahr. 

Für die Hallenrunde sind ingesamt fünf Mannschaften gemeldet: die Männer in der Bayernliga, U16 männlich, U14 männlich und 2x U10 mixed - Spielpläne gibt es noch keine.

Veranstaltungstechnisch fielen der Faschingsball und Ortspokal jeweils Corona zum Opfer - ein Zeltlager konnte zwei Mal im Fichtenacker in Schweinheim durchgeführt werden und wurde sehr gut angenommen.

Im Anschluss folgten die Neuwahlen, im Rahmen derer bedankte sich stellv. Abteilungsleiter Frederik Maier im Namen aller Abteilungsmitglieder bei Gertrud für über 20 Jahre als Abteilungsleiterin und ihren unermüdlichen Einsatz. 

Frederik hatte im Vorfeld angekündigt die Geschicke der Abteilung unter gewissen Voraussetzungen übernehmen zu wollen, und stellte sich entsprechend ein Team zusammen, mit dem er zuversichtlich in die Faustball-Zukunft blicken kann. Die Anwesenden unterstützten ihn dabei und wählten alle vorgeschlagenen Personen in die entsprechenden Positionen:

  • Abteilungsleiter: Frederik Maier
  • Stellv. Abteilungsleiterin: Elena Imhof
  • Kassier: Stephan Sommer
  • Sportliche Leitung: Christin Blatt
  • Digital / Internet (inkl.sportl. Leitung): Thorsten Emmerich
  • Schriftführer: Sebastian Maier
  • Veranstaltungsausschuss: Vera Prakesch und Danielle Schüßler
  • Materialwart: Manuel Difour und Steffen Heßler

"Wir sind schon immer ein starkes Team. Dementsprechend will ich die Last, die Gertrud über Jahre alleine getragen hat, auf mehrere Schultern verteilen. Wenn jeder seinen Beitrag leistet, wird es für alle leichter," erklärte Frederik im Rahmen der Sitzung.

Auch Gertrud wird sich nicht gänzlich zurückziehen, sondern der neuen Abteilungsleitung weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit ihren Töchtern die Nachwauchsarbeit betreuen.

Für die neue Führung geht es direkt los: Mit dem Ortspokal am 08. Oktober steht direkt ein Event an, dass erstmalig vom neuen Gremium organisiert wird. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher in der Hohen Kreuz Halle.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...