Direkt zum Hauptbereich

Ausgeglichenes Punktekonto für U12

Ergebnisse: Haibach – TuS Frammersbach 10:12, 3:11, - TSV Schwebheim 11:5, 11:5, - DJK Üchtelhausen 11:4, 9:11, 11:5, - TV Segnitz 4:11, 8:11

Mit einem ausgeglichenen Punkte Konto kommt unsere U 12m vom Spieltag in Frammersbach zurück.

Etwas nervös starteten Fabio und Co. ins erste Spiel, das gleich gegen die starke Mannschaft des Ausrichters ging. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten funktionierte das Zusammenspiel immer besser. Zeitweise lagen die Haibacher sogar in Führung, gaben diese aber mit zu vielen Eigenfehlern wieder ab. Frammersbach holte sich den Satzgewinn. Im zweiten Satz lief dann leider nichts mehr. Frammersbach spielte seinen Heimvorteil konsequent aus, gewann auch den zweiten Satz und sicherte sich die ersten Punkte.

Das Spiel gegen Schwebheim ging klar an Haibach. Gegen die DJK Üchtelhausen gewann Haibach den ersten Satz sicher. Im zweiten Satz musste Leo N. verletztungsbedingt aus dem Spiel gehen. Die DJK ler nutzte die entstandene Lücke und gewannen den zweiten Satz. Jetzt musste ein Entscheidungssatz her. Schnell hatten sich die Buben gefangen. Um jeden Ball wurde gekämpft. Die Abwehrkette Emilio und Simon M. funktionierte bestens. Simon K. unterstütze Fabio D. im Angriff. Und mit dem Satzgewinn waren auch diese beiden Punkte eingefahren.

Im Spiel gegen die Segnitzer Buben war Leo wieder dabei. Doch die sicheren und variablen Angaben brachten unsere Abwehr mehr und mehr in Schwierigkeiten. Auch umstellen half nicht viel.  Auf allen Positionen wurde unsicher agiert. Segnitz gewann den ersten Satz. Im zweiten Satz gaben unsere Jungs zwar noch einmal alles, doch es reichte leider nicht zum Satzausgleich.

Nun bleibt auf die Rückrunde zu hoffen, um das Punktekonnte auf zu füllen.

Jahresabschluss

Am 19.12.2018 entfällt die Ballschule und das Training der Nachwuchsklassen.

Wir treffen uns um 15:30 Uhr am Sonneneck zu einer kleinen Wanderung. Danach wollen wir bei Kinderpunsch bzw. Glühwein und Würstchen ein wenig gemütlich beisammen sein, bevor wir in die Weihnachtsferien gehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!