Direkt zum Hauptbereich

Männer mit einem Sieg zum Auftakt - "da war mehr drin"

TV Haibach - TV Segnitz 3:1 (11:6, 11:9, 4:11, 11:4); - TSV Staffelstein 2:3 (11:9, 10:12, 8:11, 11:7, 10:12).
Das Tagesziel erreicht und dennoch unzufrieden. So lautet das Resümee der Haibacher Männer nach dem Auftaktspieltag in der Bayernliga. Gegen Segnitz begann der TVH hochkonzentriert, mit geringer Eigenfehlerquote und starken Abwehrszenen. Schnell hatten sich die Haibacher mit zwei Sätzen abgesetzt, ließen dann aber mit dem Sieg vor Augen den TVS noch einmal ins Spiel kommen. „Wir mussten uns kurz auf die eigenen Stärken besinnen. Im Prinzip konnte Segnitz nur durch unsere immense Eigenfehlerquote wieder den Anschluss schaffen,“ erklärt Youngster Thorsten Emmerich den Durchhänger. Im Anschluss machten die Hawischer kurzen Prozess und sicherten sich mit 11:4 den Satz und das Spiel.
Gegen Staffelstein bot sich zu Beginn ein ähnliches Bild: konzentrierte Haibacher gewinnen den ersten Satz, lassen dann aber durch zu viele leichte Fehler den Gegner wieder ins Spiel kommen, diesmal sogar in Führung gehen. Der TVH setzt alles auf eine Karte, wechselt drei Mal und wird für den Mut belohnt. Eine sicher stehende Abwehrreihe zieht dem gegnerischen Angreifer schnell den Zahn und schafft so den Satzausgleich. „Danach müssen wir uns einfacher schlauer anstellen. Wir haben alles in der eigenen Hand und bringen uns wieder durch unnötige Fehler in die Bredouille,“ ärgert sich Sebastian Maier. Zu viel Risiko im Angriff und Unkonzentriertheiten in den anderen Mannschaftsteilen sorgen dafür, dass Staffelstein mit zwei Punkten Vorsprung die Seiten wechselt. Haibach schafft es zwar erneut das Spiel zu drehen und mit 9:7 in Führung zu gehen, vergibt dann aber durch unnötige Fehler den Sieg. Der TSV nutzt das konsequent aus und sichert sich das Spiel. „Alles in allem können wir mit der Leistung zufrieden sein. Ärgerlich ist es dennoch, wenn man es in der eigenen Hand hat und dann noch den Sieg vergibt,“ ärgert sich Stephan Sommer über den verpassten zweiten Sieg. Der Spieltag wird wegweisend für die gesamte Saison sein, in der die Zuschauer auf enge und spannende Spiele hoffen dürfen.
Tabelle: 1. TV Haibach (2:2 Punkte / 5:4 Sätze); 2. TV Segnitz (2:2/4:3); 3. TSV Staffelstein (2:2/3:5); 4. TV SW-Oberndorf (0:0/0:0); 4. ASV Veitsbronn (0:0/0:0); 4. TG Landshut (0:0/0:0); 4. TuS Frammersbach (0:0/0:0); 4. TSV Unterpfaffenhofen (0:0/0:0); 4. TV Augsburg 2 (0:0/0:0).
frm

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Fasching

Unter dem Motto LEUCHTENDE 90ER NACHT - NEON TRIFFT AUF 90ER KULT findet wieder der Faschingsball der Faustballer statt. Wann: 1 März 2025 Wo: Turnhalle TSV Grünmorsbach Eintritt ab  18 Jahren!  VVK: 10 € / AK: 12 € Auch in diesem Jahr sorgen die  Los Borrachos  für Partystimmung. Alle Tische sind vergeben!!!   Es gibt noch Karten im Vorverkauf an den bekannten Stellen!