Direkt zum Hauptbereich

50 Jahre Faustball im TV Haibach

Das halbe Jahrhundert ist voll - heuer jährt sich die Gründung unserer Faustballabteilung zum 50. Mal. Das möchten wir am 20. Oktober feiern, in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam Zukunftspläne schmieden.
Ähnlich wie bei James Bond, dessen aktueller Darsteller Daniel Craig in diesem Jahr ebenfalls seinen 50. Geburtstag feiert, haben sich in den vergangenen Jahrzehnten viele Abläufe, Akteure
und Schauplätze verändert. Dennoch bleiben sich beide in gewissen Dingen treu: Während der
britische Agent mit der Kennnummer 007 nie seine Liebe zu geschütteltem Martini, schnellen Autos und attraktiven Frauen verlieren wird, bleiben für unsere Abteilung der Faustball-Sport und die vielen gesellschaftlichen Ereignisse die Konstanten in all den Jahren.
Die Jahre waren voller sportlicher Action und tollen gemeinschaftlichen Erlebnissen. Von Skifreizeit und Jagatee über den Faschingsball, bis hin zum Ortspokal, den wir am 13. Oktober zum 13. Mal ausrichten, machen gesellschaftliche Ereignisse, neben dem Sport, die Mitgliedschaft in unserer Abteilung zum absoluten Erlebnis. Auch sportlich gesehen kann der TVH in allen Altersklassen zig Titel auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene aufweisen und hat innerhalb der letzten fünf Jahre auch mehrere Teilnahmen an deutschen Meisterschaften auf der Vita stehen. All diese Ereignisse, sportlich wie gesellschaftlich, möchten wir an einem feierlichen Abend mit
unseren Spielern, Sponsoren, Gönnern, Funktionären und Freunden Revue passieren lassen. Wir möchten gemeinsam auf die errungenen Erfolge blicken und uns auch für die Zukunft weitere Titel zum Ziel setzen. Während in vielen Abteilungen die Lichter langsam ausgehen und die Zahl der gemeldeten Mannschaften im Turnspielkreis Aschaffenburg kontinuierlich rückgängig ist, kann unser Nachwuchsbereich trotz des gesellschaftlichen Wandels wieder Positives vermelden und
lässt uns optimistisch auf die nächsten Jahre blicken.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit Weggefährten und dem Aufeinandertreffen vieler Generationen, die diese ersten 50 Jahre der Faustballabteilung maßgeblich geprägt haben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HERZLICHE EINLADUNG ZUM ORTSPOKAL 2019

Ganovenball - wie immer Faschingssamstag

Ortspokal 2022

Nach zweijähriger Zwangspause möchten wir in diesem Jahr wieder einen Ortspokal austragen.  Am 08. Oktober sollen in der Halle am Hohen Kreuz wieder die Bälle fliegen: