Direkt zum Hauptbereich

Bericht und Bilder zur SDM U18 m/w




Mit einem Zuschauerrekord von zeitweise mehr als 150 Zuschauern konnte die Süddeutsche Meisterschaft der weiblichen und männlichen U18 aufwarten. Die vom TV Haibach als Ausrichter übernommene Veranstaltung bot den insgesamt 16 Mannschaften aus Bayern, Schwaben, Thüringen und Sachsen eine hervorragende Kulisse um an zwei Tagen den Titel des Süddeutschen Meisters auszuspielen. Doch auch ohne den Titel mit nach Hause zu nehmen, konnten sich die 3 bestplatzierten Mannschaften über eine Ticket zur Deutschen Meisterschaft freuen.
Gastgeber Haibach war sowohl bei der weiblichen als auch bei der männlichen Jugend als Teilnehmer vertreten. Während die Jungs bereits in der Vorrunde ausschieden, spielten die Mädels eine starke Vorrunde und konnten sich für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. Hier zeigten sich die jungen Damen ebenfalls von ihrer besten Seite  und zogen nach einem Sieg über Dauerrivale TV Herrnwahltann ins Halbfinale ein. Dort mussten sich die Haibacher den Titelverteidigern vom TV Eibach nach einem spannenden Spiel mit 1:2 nach Sätzen geschlagen geben. Auch im kleinen Finale um die Qualifikation für die DM, war gegen den TV Unterhaugstett kein Kraut gewachsen, so dass sich der Gastgeber mit dem unliebsamen 4. Platz zufrieden geben musste.
Im Anschluss zeigte die männliche Jugend noch einmal Faustballsport auf höchstem Niveau. In einem von vielen Blockduellen dominierten Finale bezwang die Truppe vom TV Vaihingen/Enz ihre Namensvettern vom NLV Vaihingen mit 2:0.
Für die Ausrichtung und Bewirtung der Veranstaltung bekam die Abteilung um Abteilungsleiterin Gertrud Först ein ausdrückliches Lob von den übrigen Mannschaften zugesprochen, die von der Atmosphäre und der Stimmung in der Halle begeistert waren.
Endstand:          
U18 weiblich – 1.TSV Calw 2. TV Eibach 3. TV Unterhaugstett 4. TV Haibach 5. TV Herrnwahltann 5. Glauchau-Rothenbach 7. SG Waldkirchen 7. TSV Gärtringen
U18 männlich – 1. TV Vaihingen/Enz 2. NLV Vaihingen 3. SV Kubschütz 4.TV Segnitz 5.TV Augsburg 5. FSV 1911 Hirschfelde 7. TV Haibach 7. SV 1975 Zeulenroda

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!