Direkt zum Hauptbereich

Bericht und Bilder zur SDM U18 m/w




Mit einem Zuschauerrekord von zeitweise mehr als 150 Zuschauern konnte die Süddeutsche Meisterschaft der weiblichen und männlichen U18 aufwarten. Die vom TV Haibach als Ausrichter übernommene Veranstaltung bot den insgesamt 16 Mannschaften aus Bayern, Schwaben, Thüringen und Sachsen eine hervorragende Kulisse um an zwei Tagen den Titel des Süddeutschen Meisters auszuspielen. Doch auch ohne den Titel mit nach Hause zu nehmen, konnten sich die 3 bestplatzierten Mannschaften über eine Ticket zur Deutschen Meisterschaft freuen.
Gastgeber Haibach war sowohl bei der weiblichen als auch bei der männlichen Jugend als Teilnehmer vertreten. Während die Jungs bereits in der Vorrunde ausschieden, spielten die Mädels eine starke Vorrunde und konnten sich für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. Hier zeigten sich die jungen Damen ebenfalls von ihrer besten Seite  und zogen nach einem Sieg über Dauerrivale TV Herrnwahltann ins Halbfinale ein. Dort mussten sich die Haibacher den Titelverteidigern vom TV Eibach nach einem spannenden Spiel mit 1:2 nach Sätzen geschlagen geben. Auch im kleinen Finale um die Qualifikation für die DM, war gegen den TV Unterhaugstett kein Kraut gewachsen, so dass sich der Gastgeber mit dem unliebsamen 4. Platz zufrieden geben musste.
Im Anschluss zeigte die männliche Jugend noch einmal Faustballsport auf höchstem Niveau. In einem von vielen Blockduellen dominierten Finale bezwang die Truppe vom TV Vaihingen/Enz ihre Namensvettern vom NLV Vaihingen mit 2:0.
Für die Ausrichtung und Bewirtung der Veranstaltung bekam die Abteilung um Abteilungsleiterin Gertrud Först ein ausdrückliches Lob von den übrigen Mannschaften zugesprochen, die von der Atmosphäre und der Stimmung in der Halle begeistert waren.
Endstand:          
U18 weiblich – 1.TSV Calw 2. TV Eibach 3. TV Unterhaugstett 4. TV Haibach 5. TV Herrnwahltann 5. Glauchau-Rothenbach 7. SG Waldkirchen 7. TSV Gärtringen
U18 männlich – 1. TV Vaihingen/Enz 2. NLV Vaihingen 3. SV Kubschütz 4.TV Segnitz 5.TV Augsburg 5. FSV 1911 Hirschfelde 7. TV Haibach 7. SV 1975 Zeulenroda

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!