Direkt zum Hauptbereich

Frauen steigen ab - auch Männer erfolglos

Bayernliga Frauen: TV Haibach - TV 1848 Schwabach 1:2 (11:7, 7:11, 5:11); - TSG Mantel-Weiherhammer 2:1 (15:14, 8:11, 11,8); ASV Veitsbronn 0:2 (8:11, 10:12). - Am Sonntag fand der letzte Spieltag der Bayernligasaison des TV Haibach auf heimischem Rasen statt. Im Ersten Spiel gegen den TV Schwabach zeigte der TV Haibach schöne Spielzüge und ging mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ die Leistung im zweiten Satz etwas nach und auch der Gegner machte kaum Eigenfehler. Im entscheidenden dritten Satz hatte die Haibacher Abwehr zusehends Probleme die hohen Rundgeschlagenen Bälle der Schwabacher im Spiel zu halten. Schnell ging der TV Schwabach in Führung und die Haibacher hatten das Nachsehen. Im Spiel gegen die TSG aus Mantel-Weiherhammer setzte sich der TVH in einem sehr engen ersten Satz mit 15:14 durch. Auch in diesem Spiel schwächelte der Gastgeber im zweiten Satz und so musste auch in dieser Partie die Entscheidung im dritten Satz her. Haibach spielte konzentriert auf und wechselte die Seiten mit einer kleinen Zweipunkte Führung. Diesem Vorsprung gab der TVH nicht mehr ab und sicherte sich so den Sieg und wichtige Punkte. In der Letzten Partie hatten die „Hawischer“ noch eine Rechnung mit dem ASV Veitsbronn, da das Hinspiel knapp mit 1:2 verloren wurde. Die Einheimischen kam gut ins Spiel machte aber nicht genügend eigene Punkte und verloren mit 8:11 den ersten Satz. Im darauffolgenden Satz setze der TV Haibach die Mittelfranken besser unter Druck und erspielten sich sogar zwei Satzbälle. Am Ende jubelete jedoch erneut Veitsbronn. Den Haibachern gelang es in dieser Saison einfach nicht ihre Leistung voll zu zeigen und muss nun nach elf Jahren Bayernliga nächstes Jahr in der Landesliga Nord antreten.
1. TV Augsburg 22:11 Sätze / 22:6 Punkte, 2. ASV Veitsbronn-Siegelsdorf (N) 21:11 /  18:10, 3. TV Eibach 03 II (M) 21:13 / 18:10, 4. TSG Mantel-Weiherhammer 18:14 / 6:12, 5. TV 1848 Schwabach 17:17 / 14:14, 6. TSV Heining (N) 13:19 / 12:16, 7. TV Haibach 15:20 / 10:18, 8. TSV Staffelstein 4:26 / 2:26.   

Bayernliga Männer: TuS Frammersbach II – MTV Rosenheim II 0:3 (4:11, 8:11, 8:11); - TSV Unterpfaffenhofen 2:2 (7:11, 11:6, 11:6, 5:11); TV Haibach – MTV Rosenheim II 1:3 (11:7, 2:11, 8:11, 5:11); - TSV Unterpfaffenhofen 2:2 (8:11, 5:11, 11:9, 14:15). – Die weite Anreis nach Rosenheim hat sich für die Bayernligisten vom Untermain nicht gelohnt. Frammersbach II holte zumindest gegen Unterpfaffenhofen ein Unentschieden. Haibach musste mit leeren Händen die über 400km lange Heimreise antreten. Die Niederlage gegen Unterpfaffenhofen war für Haibach besonders ärgerlich. Nach 0:2 Satzrückstand gelang der Satzanschluss und auch im vierten Satz waren Sommer und Co. auf der Siegerstraße. Erst im Satzfinish kam Uhofen heran und es entwickelte sich ein echter Krimi. Valentin Erhardt hielt sein Team mit zahlreichen direkten Angabenpunkten im Spiel, trotzdem gewannen die Oberbayern mit 15:14. Gegen Rosenheim zeigte Haibach lediglich im ersten Satz eine gute Leistung. Frammersbach II ließ sich gegen Rosenheim II durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters aus dem Konzept bringen. Erst im dritten Satz schien der TuS bei 8:5-Führung im Spiel angekommen. Drei Angabenfehler in Folge brachten jedoch erneut Rosenheim auf die Siegerstraße. Gegen Unterpfaffenhofen zeite das Team um Kapitän Alex Mill in den Sätzen zwei und drei eine starke Leistung. Umso ärgerlicher, dass man im vierten Satz kein Mittel gegen das druckvolle Angriffsspiel der Oberbayern fand.
1. TV Augsburg 2 26:5 Sätze / 17:1 Punkte, 2. TG Landshut 25:8 / 16:2, 3. MTV Rosenheim 2 18:17 / 11:9, 4. TuS Frammersbach 2 17:17 / 9:9, 5. TV Neugablonz 14:16 / 9:9, 6. TV Haibach 11:21 / 5:13, 7. TSV Unterpfaffenhofen 14:24 / 5:15, 8. SV Erolzheim 8:25 / 2:16.
  

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!