Direkt zum Hauptbereich

Haibacher Mädels feiern den bayerischen Vizemeistertitel



Bayerische Meisterschaft Jugend bis 18, weiblich: TV Haibach – TV Neugablonz 2:0 (11:7, 11:8); - TV Stammbach 2:0 (11:4, 11:7); - TSV Unterpfaffenhofen 2:0 ( 11:9, 11:5); - TSV Staffelstein 2:0 (11:5, 14:12); - TV Eibach 0:2 (5:11, 6:11).

Noch besser als in der Vorwoche schnitten die Mädels des TV Haibach bei den bayerischen Meisterschaften der U18 in Münchberg ab. Starke Leistungen zeigten Schlauersbach und Co. in allen Spielen und konnten am Ende den bayerischen Vizetitel feiern.
Nach knapp zweistündiger Anreise waren die jungen „Hawischer“ von Beginn an wach und gewannen beide Vorrundenspiele souverän mit 2:0 gegen die Mannschaften aus Neugablonz und Stammbach. Auch danach ließen Rickert und Co. keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren wollten. Souverän setzte sich der TVH in der Zwischenrunde gegen Unterpfaffenhofen und Staffelstein durch und zog ins Finale ein. „Wir waren mit 9 Mädels vor Ort und haben munter durchgewechselt. Trotzdem konnten wir in allen Spielen überzeugen und haben klasse Faustball gezeigt,“ zeigte sich Trainer Frederik  Maier stolz. Im Finale wartete Seriensieger Eibach, dessen Schlagfrau bereits über Spielerfahrung in der 2. Bundesliga verfügt. Haibach verkaufte sich gut, hatte letztlich aber keine Chance gegen die platzierten Schläge der Mittelfranken. Trotzdem freuen sich die Haibacher über den bayerischen Vizemeistertitel und die Qualifikation für die Süddeutschen  Meisterschaften am kommenden Wochenende.
Endstand: 1. TV Eibach; 2. TV Haibach; 3. TV Segnitz; 4. TSV Staffelstein; 5. TV Neugablonz; 6. TSV Unterpfaffenhofen; 7. ASV Veitsbronn; 8. TV Stammbach; 9. TV Meierhof.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!