Direkt zum Hauptbereich

Haibach erkämpft sich ersatzgeschwächt zwei Punkte

Bayernliga Frauen: TV Haibach - DJK FV Ursensollen: 3:2 (7:11, 11:9, 11:7, 6:11, 11:9)
TV Haibach - TV Eibach 03: 0:3 (8:11, 2:11, 7:11)

Aufgrund einer Vielzahl von schulbedingten Absagen reisten die Haibacher Frauen zum Spieltag nach Eibach nur zu fünft an.
Der TVH verschlief den ersten Satz gegen die DJK Unrsensollen. Auf allen Positionen fehlte die letzte Konsequenz. In Satz zwei und drei zeigte die Mannschaft eine kompakte Leistung und holte sich zwei Sätze in Folge. Im vierten Satz wollten die Haibacher Frauen den Sack zu machen. Leider musste zu Beginn des Satzes Zuspielerin Elena Först verletzungsbedingt raus. Da Haibach ohne Ersatz angetreten war wurde zu viert weiter gespielt. Durch diese Umstellung kam viel Unruhe ins Hawischer Spiel und Ursensollen konnte ausgleichen. Auch im fünften Satz startete der TV Haibach zu viert. Nach ca 6 gespielten Bällen versuchten sie es nochmal zu fünft. Die Mannschaft kämpfte um jeden Ball und belohnte sich mit dem Satz und Spiel Gewinn.

Das Spiel gegen die Gastgeber aus Eibach bestritt der TVH komplett zu viert. Trotz der großen Lücken auf den Spielfeld zeigte der TV Haibach Kampfgeist. Haibach spielte in Satz eins und drei gut mit. Am Ende machte sich aber die Unterzahl bemerkbar und Eibach gewann mit 3:0. "Zu fünft wäre heute gegen Eibach wirklich was drin gewesen. " resümierte Abwehrspielerin Janette Difour nach der Partie.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!