Direkt zum Hauptbereich

Großer Einsatz wird mit zwei Punkten belohnt


TV Haibach - TV 1860 Fürth 3:1 (11:5, 11:7, 5:11, 11:5); - ASV Veitsbronn 1:3(11:8, 6:11, 8:11, 8:11).

Hoch motiviert, mit dem Minimalziel „ausgeglichenes Punktekonto“ gingen die Haibacher Frauen in den letzten Spieltag 2014. Trotz Heimspieltags konnte der TVH nur auf sechs Spielerinnen zurückgreifen, da bei einigen Nachwuchskräften Schulstress für Absagen sorgte. Dennoch startete Haibach gut und sicherte sich souverän die ersten beiden Sätze gegen Fürth. Danach schlich sich der Fehlerteufel ein und Fürth wurde der Satzanschluss nahezu geschenkt. „Nach dem Gastgeschenk haben wir wieder konzentriert gespielt und Fürth keine Chance mehr gelassen,“ freute sich Janette Difour über den Sieg. Auch gegen die jungen Mädels aus Veitsbronn begannen die „Hawischer“ überzeugend. In einem engen Spiel sicherte sich das Team um Angreiferin Vera Prakesch den ersten Satz, ehe der ASV deutlich zulegte. „Nach unserem Satzgewinn hat sich vor allem der Angriff von Veitsbronn gesteigert und uns das Leben schwer gemacht. Es war immer ein enges Spiel, aber die jungen Veitsbronner waren am Ende einen Tick konstanter,“ ärgerte sich Spielführerin Elena Först über die Niederlage.

Tabelle: 1. TSG Mantel-Weiherhammer (16:0 Punkte/24:3 Sätze); 2. TV Eibach 03 II (16:4/24:9); 3. ASV Veitsbronn (10:10/18:21); 4. TV Haibach (8:8/16:13); 5. TV 1860 Fürth (6:10/11:16); 6. TSV Staffelstein (4:12/10:19); 7. DJK Üchtelhausen (4:12/10:21); 8. DJK FV Ursensollen (4:12/9:20).

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!