Direkt zum Hauptbereich

Haibach mit schwacher Auswärtsbilanz

Bayernliga Frauen: TV Haibach - TV Eibach 03 0:2(10:12,5:11), TSV Staffelstein 2:0 (11:8 ,11:6 ) - TV Schwabach 0:2 (5:11,6:11)
Der TV Haibach konnte im ersten Satz gegen die stark aufspielenden Gastgeber mithalten. Leider machten die Hawischer in den entscheidenden Situationen Eigenfehler und gaben den Satz knapp ab. Im darauffolgenden Satz hatte der TVH den Mittelfranken nichts mehr entgegen zu setzen.
Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Staffelstein zeigten die Haibacher Frauen auf allen Positionen gute Leistungen. Und sicherten sich so den 2:0 Erfolg.
Jetzt sollte auch noch gegen Schwabach ein Sieg drin sein. Der TV Haibach wurde aber schnell eines besseren belehrt. Unstimmigkeiten in der Mannschaft ermöglichte es dem TVS ohne große Mühe sein Spiel durchzubringen. Es stand in dieser Partie keine Mannschaft auf dem Platz, sondern leider nur 5 Einzelspieler. So war es kein Wunder, dass Schwabach deutlich gegen den TVH gewann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HERZLICHE EINLADUNG ZUM ORTSPOKAL 2019

Bayernliga Herren

Bayernliga Herren   Der TVH Haibach kontrolliert die meiste Zeit das Spiel und am Ende gewinnen die Anderen. So oder so ähnlich könnte man das Derby gegen die Gastgeber aus Frammersbach umschreiben. In den beiden ersten Sätzen des Tages konnten sich die Jungs um Spielführer Benjamin Stadtmüller jeweils mit 2-3 Bällen absetzen, bevor kurz vor Satzende nichts mehr funktionierte. In beiden Sätzen stand der TuS am Ende als glücklicher Sieger da (9:11/9:11), gefolgt von einem dritten Satz, in dem auf Haibacher Seite gar nichts mehr zusammen lief (2:11). Folgerichtig ging die Partie mit 0:3 an den Gastgeber. Ein spannendes Spiel gestaltete sich gegen den TSV Staffelstein. Während einige Eigenfehler auf Seiten des TSV den Haibachern im ersten Satz wenig Mühe abverlangten (11:2), gestaltete sich der zweite Satz deutlich offener. Mit harten Grundlinienschlägen setze Staffelstein die Abwehrreihe um Frederik Maier und Steffen Heßler ein ums andere Mal unter Druck. Erst gegen

Bayernliga Herren

Eine kurzfristige Spielverlegung bescherte dem TVH einen zusätzlichen Heimspieltag. Die Halle des ASV Veitsbronn war nicht bespielbar und die Haibacher konnten spontan mit einer freien Halle aushelfen. In der Partie gegen den TV Augsburg begann die Truppe um Benjamin Stadtmüller zunächst wackelig. Zu unkonzentriert waren die Aktionen in der Abwehr, so dass sich das Zuspiel schwierig gestaltete. Folgerichtig taten sich Valentin Ehrhardt und Thorsten Emmerich im Angriff ebenfalls schwer und brauchten einige Anläufe um zu Punkten. Mit 11:6 wurde der erste Satz dennoch gesichert, doch auch im zweiten Satz war der Spielaufbau weiterhin zu inkonstant, so dass man den TVA lange im Spiel hielt (11:6). Erst im letzten Drittel des Spiels legte man die Nervosität ab und entschied den Satz mit 11:1 für sich. Ähnlich wackelig starteten die Haibacher gegen den TSV Unterpfaffenhoffen. Die Tabellenführer nutzen die Eigenfehler auf Haibacher Seite jedoch gnadenlos aus, so dass auch