Direkt zum Hauptbereich

Haibach´s Mädels holen erste Punkte

Am Samstag mussten die Mädels des TV Haibach in Frammersbach ran. Im ersten Spiel gegen den TV Segnitz II kam das Team um Spielführerin Julia Rickert gut ins Spiel. Auf allen Positionen wurden die Bälle gut abgewehrt und gezielt im Gegnerischen Feld untergebracht. Mit 11:4 und 11:2 sicherte sich der TVH die ersten Punkte. Im zweiten Spiel stand dem TV Haibach die Erste Mannschaft der Segnitzer gegenüber. Im ersten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. So wurde das Spiel bis zum Ende ausgereizt. Beim Stand von 14:14 hatte nun Haibach Aufschlag. Lea Schlauersbach übernahm diese Aufgabe mit bravour und erzielte mit Ihrer Angabe den Punkt zum Satzgewinn. Im Zweiten Satz erwischten die Kitzinger den besseren Start. Haibach lag 3:6 zurück. Neuzugang Nina Sommer konnte durch ihre Angriffschläge das Team wieder zurück ins Spiel bringen. Durch viel Kampfgeist wandelte der TVH den Rücksatnd in eine Führung um. Beim Stand von 7:7 gelang es den Haibachern noch einmal sich abzusetzen und sich 3 Satzbälle herauszuspielen. Mit diesem Druck kamen die Mädels nicht zurecht und ermöglichten dem TV Sehnitz durch zu viele Eigenfehler wieder in Spiel zurück zu kommen. Am Ende gab der TVH den Satz unnötigerweise mit 10:12 an Segnitz ab. Im entscheidenen dritten Satz schaffte es das Haibacher Team leider nicht sich noch mal zu motivieren und lag schnell 1:5 zurück. Segnitz erspielte sich Punkt für Punkt uns sicherte sich den Satz und das Spiel. Es spielten: Lotte Hauer, Michelle Bayer, Lea Schlauersbach, Julia Rickert, Nina Sommer

Ergebnisse: TV Haibach - TV Segnitz II 2:0 (11:4; 11:2) - TV Segnitz I 1:2 (15:14; 10:12; 4:11)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!