Direkt zum Hauptbereich

ausgeglichenes Punktekonte für unsere Schülerinnen

U 14 weiblich 4:4 Punkte am ersten Spieltag

TV Haibach - TUS Frammersbach:; 11:5, 11:1; 11:5, 11:6
TV Haibach – TV Laufach: 1:11, 1:11, 10:12, 6:12



Mit einem ausgeglichenen Punktekonto kamen unsere Schülerinnen vom Spieltag in Laufach zurück.
In beiden Spielen gegen die Mädchen vom TUS Frammersbach hatten die Haibacherinnen keine Probleme. Souverän wurden die Bälle von Julia Rickert und Michel Bayer abgewehrt und so konnte Lea Schlauersbach ein ums andere Mal punkten. Im zweiten Spiel gegen die Spessarter wechselte Lea in die Abwehr und Julia übernahm zusammen mit Lotte Hauer den Angriff. Sicher wurden beide Spielen gewonnen.
In den Spielen gegen die Favoriten vom TV Laufach sah es dann schon anders aus. In der ersten Begegnung konnten unsere Spielerinnen den starken Aufschlägen der Laufacherinnen nichts entgegen setzen. Schnell hatte der Gastgeber beide Sätze deutlich gewonnen.
Im Rückspiel zeigten unsere Mädels dann Kampfgeist. Wieder versuchte die Gegner mit kurz gespielten Bällen die Lücke auf Haibacher Seite gnadenlos auszunutzen. Die nur zu viert spielenden Haibacherinnen wehrten immer wieder die Bälle ab und setzten zur Gegenwehr an. So brachten sie, sehr zur Freude der mitgereisten Fans, die Greb Schützlinge ganz schön ins schwitzen. Fast gelang es sogar einen Satz zu gewinnen. Auch im zweiten Satz der Begegnung wehrten sich unsere Mädels tapfer, mussten aber auch diese Punkte den Gegnerinnen lassen. „Wenn Ihr mit einer kompletten Mannschaft gespielt hättet wäre es ganz schön eng für uns geworden“, sagte der Trainer von Laufachs Mannschaft anerkennend nach dem Spieltag zu Betreuerin G. Först

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!