Direkt zum Hauptbereich

Haibach holt wichtige Auswärtspunkte

Bayernliga Frauen: TV Haibach - SV Tannheim 0:3 (9:11, 6:11, 10:12)
TV Haibach - DJK FV Ursensollen 3:0 (11:6, 11:3, 11:6)

Am Sonntag zeigten sich Haibachs Frauen endlich wieder in alter Stärke. Im ersten Spiel gegen den SV Tannheim konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Leider schaffte es der TV nicht genug Druck aufzubauen und gab den Satz knapp mit 11:9 ab. Im zweiten Satz schlichen sich beim TVH zu viele Eigenfehler ein. Dem SV gelang es dadurch sein Spiel besser durchzubringen und er sicherte sich die 2:0 Satzführung. Im dritten Satz kämpfte sich Haibach nach einem 1:5 Rückstand wieder zurück in die Partie. Bis zum 10:10 war alles noch offen. Dann gelangen den Schwäbinnen die nächsten zwei Punkte und sie gewannen Satz und Spiel. „Wir haben den Tabellenführer ganz schön ins schwitzen gebracht!“ sagte Abwehrspielerin Verena Rollmann zufrieden nach diesem Spiel.

Im zweiten Spiel gegen die DJK Ursensollen mussten jetzt die wichtigen Punkte her.
Zu Beginn des Spiels standen sich zwei ausgeglichene Mannschaften gegenüber. Beim Spielstand von 6:6 verwandelten die Angreiferinnen Ariane Schmitt und Nadine Noack fünf Bälle in Folge und sicherten so den Satzgewinn. Im zweiten Satz hatten die Oberpfälzer keine Chance mehr gegen die kompakt stehenden Haibacher Frauen. Beim Stand von 9:0 wurden auf Seiten des TV drei unnötige Eigenfehler gemacht, bevor der Sack zu gemacht werden konnte. Der letzten Satz des Tages verlief ähnlich. Schnell stand es 7:3 für den TVH. Ursensollen konnte nichts mehr ausrichten und musste sich den stark aufspielenden Haibacher Frauen beugen. So wurden zwei wichtige Punkte eingefahren und Ursensollen weiter auf Abstand gehalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!