Direkt zum Hauptbereich

guter Saisonauftakt der U14w

Am Samstag startete unsere U 14 weiblich in die Saison. Leider mussten die Mädchen nur zu viert die Reise nach Frammersbach antreten. Hier warteten auf den TV Haibach 4 Gegner. Im Ersten Spiel ging es gleich gegen die Nachbarn aus Laufach. Die Mädchen des TVH kamen gut ins Spiel und kämpften um jeden Ball. Auch die Laufacher gaben nicht auf und so wurde der Satz bis aufs letzte ausgereizt. Am Ende hatte der TVL knapp die Nase vorn und ging mit 1:0 in Führung. Im zweiten Satz konnte trotz der guten Abwehr von Julia Rickert die wichtigen Punkte nicht gemacht werden und Laufach gewann. Gegen Segnitz II spielte das Team immer besser zusammen und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Im zweiten Satz hatte die Segnitzer Abwehr gegen die langen Bälle von Lea Schlauersbach keine Chance und der TVH konnte die ersten Punkte verbuchen. Im Spiel gegen die Jungen Frammersbacher hatten die Haibacher Mädchen keine Probleme sich durchzusetzten. So konnten die Angreiferinnen Marie Zimmermann und Michelle Bayer Punkt für Punkt machen und das Spiel gewinnen. Im letzten Spiel des Tages gegen die 1. Mannschaft der Segnitzer zeigte das Haibacher Team eine tolle Leistung. Alle gaben ihr Bestes. Leider setzte sich am Ende doch der TV Segnitz knapp mit 11:9 durch. Im achten Satz in Folge ließen dann doch die Kräfte der Haibacher nach und Segnitz konnte sich klar durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden. „Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, sie haben gut gespielt, zusammen um jeden Ball gekämpft und sich nie aufgegeben. Leider konnten wir unser Loch in der Mitte nicht immer gut abdecken und haben dadurch etliche Punkte hergeben müssen. Wenn wir zu fünft gewesen wären hätten wir sicher noch mehr Punkte holen können!“ meinte Trainerin Elena Först nach den Spielen.

TV Haibach - TV Laufach 0:2 (14:15, 7:11)
TV Haibach - TV Segnitz II 2:0 (11:9, 11:5)
TV Haibach - TuS Frammersbach 2:0 (11:3, 11:3)
TV Haibach - TV Segnitz I 0:2 (9:11, 3:11)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Fasching steht vor der Tür - jetzt Karten sichern!

In wenigen Wochen steht Fasching vor der Tür: Tauscht Eure Alltagsklamotten gegen Astronautenanzüge, Alien-Looks, intergalaktische Outfits oder kommt einfach, wie ihr wollt - denn unter dem Motto "Space Party" wird es am 14.02.2026 in der Turnhalle Grünmorsbach wieder galaktisch gut. Für die musikalische Untermalung sorgen wieder die Los Borrachos und ab sofort startet der Vorverkauf. Die Tickets erhaltet ihr: im Old Church im Gasthaus zur Linde und bei Kopfkunst (Alexandra Nickel). Sowie an unseren Heimspieltagen in der Hohen Kreuz Halle: am 31.01.26 von 16 bis ca. 18 Uhr am 01.02.26 von 9 bis ca. 12 Uhr.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.