Direkt zum Hauptbereich

Berichte

Landesliga Nord Frauen. TV Haibach – TV 1860 Fürth 3:0 (11:8, 11:6, 11:9) – TV Elsava Elsenfeld 3:1 (11:3, 10:12, 11:8, 11:6)

Am Heimspieltag kam der TV Haibach gegen die Mittelfranken schwer ins Spiel. Doch durch gute Angriffsschläge von Ariane Först konnte der erste Satz gewonnen werden. Im darauffolgenden zweiten Satz schaffte es der TVH sich von Beginn an abzusetzen. Die Abwehr funktionierte besser uns so konnte eine 2:0 Führung herausgespielt werden. Jetzt sollte der Sieg im dritten Satz her. Leider ließ die Konzentration auf Seiten der Haibacher wieder etwas nach. So fanden die Fürther ins Spiel zurück und konnten sich lang mit zwei Punkten absetzten. Nadine Noack setzte die Abwehr des TVF mit ihren Aufschlägen stark unter Druck und erzielte dadurch den Ausgleich. Der TV Haibach ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und gewann knapp mit 11:9.

Im Derby gegen Elsenfeld konnte die Mannschaft des TVH den nur zu viert spielenden Elsenfeldern ihr Spiel aufdrängen und gewannen den ersten Satz. Die Elsenfelder gaben sich jedoch nicht auf, während Haibach im zweiten Satz stark nach ließ. Durch einige Unaufmerksamkeiten gewann letztendlich nicht unverdient der TVE den Satz mit 12:10. Auch im dritten Satz wo Elsenfeld auf 5 Frauen komplettieren konnte, kam der TV Haibach nicht ins Spiel. Schnell konnte Elsenfeld mit 5:0 In Führung gehen. Nach einer starken Aufholjagd schloss der TVH auf und setzte sich schließlich ab. Nun sollte die Entscheidung im nächsten Satz fallen. Die Haibacher Abwehr setzte ihre Angreifer wieder besser in Szene und konnte in Führung gehen. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben und so gewann der TV Haibach auch das zweite Spiel.


U14 weiblich. TV Haibach - TV Laufach 0:2 (3:11, 3:11) - TGS Seliganstadt 1:2 (2:11, 11:6, 4:11) - TV Segnitz 2:0 (11:5, 11:6)

Am Samstag steigerte sich die Mannschaft des TV Haibach beim Spieltag in Seligenstdt von Spiel zu Spiel. Im Ersten Spiel gegen den TV Laufach klappte das zusammen Spiel noch nicht so ging das Spiel schnell mit 2:0 an Laufach. Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber klappte im ersten Satz nichts. Die TGS gewann leicht mit 11:2. So wollte sich das Team um Spielführein Maren Röhl nicht verkaufen und zeigte im zweiten Satz was in Ihnen steckt. Die Seligenstädter wussten nicht wie ihnen geschah und gaben den Satz an die Haibacher ab. Mit der neu gewonnen Motivation ging es in den dritte Satz. Leider schlichen sich da wieder zu veile Eiegnfehler ein und der TVH musste auch dieses Spiel abgeben. Im dritten Spiel gegen den TV Segnitz machte Abwehrspielerin Julia Rickert die Ansage :" Das Spiel gewinnen wir jetzt!" Sie sollte recht behalten. Haibach kam gleich ins Spiel. Auch bei Angreiferin Marie Zimmermann klappte es auf einmal besser. Der TV Haibach gewann den ersten Satz klar mit 11:5. Die Segnitzer hatten auch im Zweiten Satz mit der satrken Abwehrleistung von Lea Schlauersbach Probleme. Duch eine kompakte Mannschaftsleistung sicherten sich die Haibacher den Sieg. Michelle Bayer hatte an diesem Spieltag ihren ersten Einsatz und hat diesen gut gemeistert. In der Rückrunde ist vielleicht noch mehr drin. So könnte sogar die qualifizierung zur Bayerishen Meisterschaft möglich sein.


Vorbericht:



Landesliga Nord Frauen. Sonntag 16.12.2012 um 10:00 Uhr in Haibach Halle am Hohen Kreuz



Auch am kommenden Sonntag genießen die Haibacher Frauen Heimrecht. Mit der DJK Üchtelhausen und dem TV Meierhof reisen die zwei Mannschaften ans Hohe Kreuz gegen die der TVH die einzigen Niederlagen der Saison hinnehmen musste. Wiedergutmachung ist angesagt! Da der TV Haibach wieder nicht komplett antreten kann, wird es sicherlich nicht leicht werden.

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!