Direkt zum Hauptbereich

Vorbericht Bayernliga Herren; Sonntag, den 11.11.2012 um 11:00 Uhr in Erolzheim


Nach dem schwachen Saisonstart vor zwei Wochen gilt es nun endlich die ersten Punkte zu sammeln. Auf dem Programm stehen der Gastgeber aus Erolzheim sowie das Team aus Illertissen. Im ersten Spiel wartet mit dem TV Illertissen die große Unbekannte auf unsere dezimierte Truppe. Illertissen hat sich im vergangenen Jahr auf den Aufstiegsspielen ungeschlagen durchgesetzt und auch die TuS Aschaffenburg/Damm hinter sich gelassen. Trotzdem gilt es natürlich gegen den Aufsteiger zu punkten. "Wenn wir unsere Stärken vom ersten Spieltag konsequent umsetzen können und vor allem die Eigenfehlerquote niedrig halten, dann ist ein Sieg durchaus drin," ist sich Stephan Sommer sicher.
Gegen Erolzheim erwartet die Jungs das schwierigere Spiel. Erolzheim spielt mit seinen vielen Routiniers schon lange hochklassig. Hier muss ein Weg gefunden werden die starke Abwehr zu überwinden. Hier muss alles passen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. "Chancenlos sind wir aber auf keinen Fall. Am ersten Spieltag haben wir viele Aufstellungsvarianten mit der neu formierten Mannschaft ausprobiert, die uns jetzt hoffentlich hilfreich sind. Wenn wir gut ins Spiel finden und als geschlossene Einheit auftreten, sollte auch in diesem Spiel einiges drin sein," gibt sich Spielertrainer Sebastian Maier optimistisch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!