Direkt zum Hauptbereich

Derby-Time in Haibach

In der Bayernliga der Männer kommt es am Sonntag zum ersten Aufeinandertreffen zwischen dem TV Haibach und der TGS Seligenstadt seit vielen Jahren. Ort des Geschehens ist ab 11 Uhr die Sporthalle am hohen Kreuz in Haibach.  

Bayernliga Männer: Sonntag 11 Uhr in Haibach (Sporthalle am Hohen Kreuz): TV Haibach (0:8 Punkte / Platz 8) - TG Landshut (4:4 / Platz 5); TV Haibach (0:8 Punkte / Platz 8) - TGS Seligenstadt (2:6 / Platz 7); TGS Seligenstadt (2:6 / Platz 7) – TG Landshut (4:4 / Platz 5) 

Am Sonntag bestreiten die Haibacher Männer ihren ersten Heimspieltag der Saison. Zwar war in den letzten Partien eine Leistungssteigerung zu erkennen, doch müssen die Haibacher über die volle Spielzeit ihre Leistung konstant abrufen, um sich endlich die ersten Punkte zu sichern.
"Wir haben die Chance mit zwei Siegen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen und an beiden Gegnern vorbezuziehen. Das muss natürlich unser Ziel sein," gibt Allrounder Frederik Maier die Marschrichtung vor. Vermutlich kann der TVH am Sonntag auch erstmals in dieser Saison auf Benjamin Stadtmüller zurückgreifen, und hat damit auf allen Positionen mehr Wechselvarianten. Nach der Nullnummer in der Vorwoche will aber auch die TGS Seligenstadt endlich mal wieder punkten. Obwohl beide einheimischen Mannschaften von argen Personalsorgen geplagt sind, rechnet man in Seligenstadt mit einem echten „Kopf an Kopf Rennen“. „Seitdem wir gemeinsam mit Landshut in die Bayernliga aufgestiegen sind, gab es schon einige heiße Duelle“, glaubt TGS`ler Sebastian Gronau auch an eine enge Kiste gegen die Niederbayern.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2017 - wir freuen uns auf euch!

Vorrundenergebnisse SDM U18 männlich

Damit scheiden Gastgeber TV Haibach und SV 1975 Zeulenroda aus. Die anderen 6 Mannschaften spielen morgen die Endrunde aus.

Ortspokal 2016

Trotz Sperrung der Kultur- und Sporthalle, können wir auch in diesem Jahr unseren Ortspokal austragen.

Am 15. Oktober fliegen - diesmal in der Sporthalle am Hohen Kreuz - die Bälle, um den Ortspokalsieger 2016 zu ermitteln.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!