Direkt zum Hauptbereich

Promille Linde sichert sich den Ortspokal-Titel 2012!

Am vergangenen Samstag fand die 7. Auflage des Faustball-Ortspokals in Haibach statt. Zum ersten Mal führten die Veranstalter das Turnier in der Halle durch, alle sechs Meisterschaften zuvor wurden noch im Freien ausgetragen. Mit 16 gemeldeten Mannschaften durfte der stellvertretende Abteilungsleiter Manuel Difour ein Rekord-Teilnehmerfeld in der Kultur-und Sporthalle begrüßen und war sichtlich zufrieden mit dem großen Zuschauerinteresse. In vier Vorrundengruppen kämpften die Teams aus Haibach und der näheren Umgebung um den Einzug ins Viertelfinale. Unter anderem nahmen mehrere Teams der ortsansässigen Fußball- und Handballabteilung, sowie einige Freizeitclubs an den Wettkämpfen teil. „Das technische Niveau ist im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich gestiegen. Das zeigt die guten Einstiegsmöglichkeiten unserer Sportart, denn die Grundtechniken sind schnell zu erlernen und führen rasch zu Erfolgserlebnissen. Erst beim leistungsorientierten Angriffs- und Abwehrtraining, trennt sich die Spreu vom Weizen,“ erklärt Spielleiter Steffen Reichel. Im ersten Halbfinale zwischen den „Jungen alten Herren“ und den „SCH Lampen“, beides Handballerteams, setzte sich nach ausgeglichenem Beginn schließlich die Erfahrung der „Jungen alten Herren“ durch. Im zweiten Halbfinale konnte die „Promille Linde“ einen deutlichen Sieg gegen den „1. FC Eisenfaust“ einfahren.
In einem spannenden Finale führten die Handball-Herren bis zum Seitenwechsel, erst danach änderte die „Promille Linde“ ihre Taktik, sodass sie kurz vor Spielende die Führung übernahmen und die Partie für sich entschieden. Somit kann der Freizeitclub „Promille Linde“ erstmals den Ortspokaltitel und den heiß begehrten Sieger-Pokal mit nach Hause nehmen und im nächsten Jahr als Titelverteidiger antreten.
Endstand: 1. Promille Linde; 2. Junge alte Herren; 3. SCH Lampen; 4. 1. FC Eisenfaust; 5. Jedermannturner; 6. Pilssammler; 7. Old Banditos; 8. Die Zammegewöffelte; 9. Pink Daddies; 10. Wasserwacht; 11. Bonzernachwuchs; 12. SC Cosmos; 13. The Babes; 14. Gemeinde Haibach; 15. Blutbarth; 16. Sonneneckmädels

Bilder vom Ortspokal gibt es unter: http://www.ellenrieder.org/Ortspokal13102012 zu bestaunen. Ein herzliches Dankeschön an unseren Sportfreund Markus Ellenrieder für die tollen Fotos!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Galmischer Räiböck holen den Ortspokal Titel

Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“