Direkt zum Hauptbereich

Minis 2. Unterfränkischer Meister

2. Unterfränkischer Meister, wurden unsere Minis am Samstag den 30.76.2012 auf heimischem Rasen.
Anders als in der 3er Runde wurde auf normalem Minifeld mit 5 Spielern und festen Position gespielt. Alle 8 Kinder kamen zum Einsatz und zeigten teilweise auch schon gute Spielansätze.
Gleich im ersten Spiel musste unsere Mannschaft gegen das Team aus Frammersbach antreten. Schon schnell zeigte sch dass die Angaben von Simon Reichel und Felix Schlauersbach für den Gegner fast nicht zu bekommen waren. Wenn die Bälle von Lotte Hauer, Anton Nüchtern oder Sam Ellenrieder angenommen wurden konnten die Beiden auch aus dem Spiel heraus Punkte erzielen. So ging Haibach schnell in Führung und baute diese nach der Halbzeit weiter aus. Die Partie wurde, ebenso wie das Rückspiel sicher gewonnen.
In den beiden Spielen gegen die Segnitzer Buben, die sowohl körperlich aber vor allem spielerisch überlegen waren, hieß es dann nur noch nicht zu hoch zu verlieren. Zu deutlich war hier der Klassen unterschied zu merken. Die Jungs, die zum letzten Mal in dieser Klasse spielen dürfen, zeigten sowohl den Gegnern als auch den Zuschauern exzellenten Faustballsport und sicherten sich verdient den Titel.
Zum Einsatz kamen außerdem: Lilli Glanz, Anna Röhl und Jan Zimmermann.

Ergebnisse: Haibach Frammersbach: 27:22; 26:23, - Segnitz: 10:32; 15:29

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!