Direkt zum Hauptbereich

Angeschlagene Haibacher chancenlos


TV Haibach – Heidenauer SV 0:3 (3:11, 7:11, 9:11); - TV Waldrennach I 0:3 (6:11, 6:11, 1:11). - Völlig anders erging es den Haibacher Faustball-Männern. Mit Sebastian Maier musste ein gelernter Mittelmann auf die Position des Hauptangreifers rücken. Die Mittelposition übernahm Frederik Maier, während Jörg Herrmann als Zweitschlag nur mit seinem linken Arm angreifen konnte. „Wir waren im ersten Satz völlig chancenlos. Unsere drei Punkte waren Angaben-Asse von Sebastian. Schon unsere erste Ballannahme war viel zu unruhig, sodass wir aus dem Spiel heraus überhaupt nicht punkten konnten,“ erklärt Jörg Herrmann. Danach fanden die „Hawischer“ zwar besser ins Spiel, ein Satzgewinn sollte dennoch nicht herausspringen. „Heidenau war uns in allen Belangen überlegen. Im letzten Satz waren wir bis zum 9:9 ständig in Führung, konnten den kleinen Vorsprung aber nicht ins Ziel retten,“ erzählt Stephan Sommer, der im zweiten Spiel zu seinem Comeback kommen sollte. Gegen Waldrennach stellte Trainer Thomas Krenz um. Er beorderte den erfahrenen Jörg Herrmann auf die Mittelposition und zog Frederik Maier nach vorne rechts. „Ich wollte damit in allen Belangen die Abwehr stabilisieren. Zum einen verfügt Jörg über lange Erfahrung in der Abwehr, zum anderen kann Frederik die kurzen Bälle erlaufen. Aber man hat schnell gemerkt, dass wir noch nie mit dieser Formation gespielt haben,“ erklärt Trainer Krenz. Haibach spielte zu unkonstant und konnte nicht mit den starken Schwaben mithalten. Es bleibt abzuwarten wie der TVH die restlichen Spieltage mit dem dezimierten Kader durchstehen wird.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Fasching

Unter dem Motto LEUCHTENDE 90ER NACHT - NEON TRIFFT AUF 90ER KULT findet wieder der Faschingsball der Faustballer statt. Wann: 1 März 2025 Wo: Turnhalle TSV Grünmorsbach Eintritt ab  18 Jahren!  VVK: 10 € / AK: 12 € Auch in diesem Jahr sorgen die  Los Borrachos  für Partystimmung. Alle Tische sind vergeben!!!   Es gibt noch Karten im Vorverkauf an den bekannten Stellen!

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...