Direkt zum Hauptbereich

Saisonauftakt vor heimischer Kulisse

Samstag, 15 Uhr im Stadion an der Kultur- und Sporthalle, Haibach. TV Haibach – TV Augsburg, - TV Segnitz.
Haibachs Faustball-Männer starten auf heimischem Rasen in die neue Bundesliga-Saison, die große Vorfreude auf den Saison-Auftakt wird lediglich durch die mäßigen Platzverhältnisse in Haibach getrübt. Personell wartet der TV Haibach mit den selben Spielern auf, wie schon in den vergangenen beiden Jahren. Lediglich die Trainer-Position wurde neu besetzt. „Wir haben mit Thomas Krenz einen absoluten Fachmann mit Bundesliga-Erfahrung verpflichten können. Wir hoffen seinen Anforderungen schnell gerecht zu werden,“ lobt Abwehrspieler Manuel Difour den neuen Coach. In der ersten Partie wartet der TV Augsburg, der den Wechsel des etatmäßigen Hauptangreifers nach Österreich kompensieren muss. Als eben dieser in der vergangenen Saison ausfiel, konnte der TVH einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. „Vor heimischen Publikum wäre ein Auftaktsieg natürlich traumhaft, wir dürfen die Augsburger aber keinesfalls unterschätzen,“ warnt Kapitän Benjamin Stadtmüller. Anschließend kommt es zum Unterfranken-Derby gegen den TV Segnitz, der mit dem TV Haibach noch eine Rechnung offen hat. Am letzten Spieltag der Feldrunde 2011 trumpften die „Hawischer“ groß auf, wodurch der bisherige Tabellenführer Segnitz die Meisterschaft in letzter Sekunde an den TV Waldrennach verlor. Die Unterfranken werden also hoch motiviert in diese Partie gehen. Zum Auftakt kann der TVH auf den bewährten Kader bauen, es fehlt verletzungsbedingt nur Stephan Sommer. Nach einem doppelten Bänderriss fehlt der Abwehr-Spieler wohl noch mindestens einen Monat.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Galmischer Räiböck holen den Ortspokal Titel

Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“ ...