Direkt zum Hauptbereich

Saisonauftakt vor heimischer Kulisse

Samstag, 15 Uhr im Stadion an der Kultur- und Sporthalle, Haibach. TV Haibach – TV Augsburg, - TV Segnitz.
Haibachs Faustball-Männer starten auf heimischem Rasen in die neue Bundesliga-Saison, die große Vorfreude auf den Saison-Auftakt wird lediglich durch die mäßigen Platzverhältnisse in Haibach getrübt. Personell wartet der TV Haibach mit den selben Spielern auf, wie schon in den vergangenen beiden Jahren. Lediglich die Trainer-Position wurde neu besetzt. „Wir haben mit Thomas Krenz einen absoluten Fachmann mit Bundesliga-Erfahrung verpflichten können. Wir hoffen seinen Anforderungen schnell gerecht zu werden,“ lobt Abwehrspieler Manuel Difour den neuen Coach. In der ersten Partie wartet der TV Augsburg, der den Wechsel des etatmäßigen Hauptangreifers nach Österreich kompensieren muss. Als eben dieser in der vergangenen Saison ausfiel, konnte der TVH einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. „Vor heimischen Publikum wäre ein Auftaktsieg natürlich traumhaft, wir dürfen die Augsburger aber keinesfalls unterschätzen,“ warnt Kapitän Benjamin Stadtmüller. Anschließend kommt es zum Unterfranken-Derby gegen den TV Segnitz, der mit dem TV Haibach noch eine Rechnung offen hat. Am letzten Spieltag der Feldrunde 2011 trumpften die „Hawischer“ groß auf, wodurch der bisherige Tabellenführer Segnitz die Meisterschaft in letzter Sekunde an den TV Waldrennach verlor. Die Unterfranken werden also hoch motiviert in diese Partie gehen. Zum Auftakt kann der TVH auf den bewährten Kader bauen, es fehlt verletzungsbedingt nur Stephan Sommer. Nach einem doppelten Bänderriss fehlt der Abwehr-Spieler wohl noch mindestens einen Monat.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Ortspokal 2024 - am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle

Wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Ortspokal am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle ein! Mannschaftsmeldungen können direkt über folgenden Link gemacht werden:  https://forms.office.com/e/z89YHnEwNN Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Spiele!  

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.