Direkt zum Hauptbereich

Saisonauftakt nach Maß für Bundesliga-Männer

TV Haibach – TV Augsburg 3:1 (10:12, 11:7, 11:6, 11:7); - TV Segnitz 3:2 (11:6, 10:12, 11:9, 8:11, 11:7).
Mit schwierigen Platz- und Wetterverhältnissen hatten die Haibacher bei ihrem Auftaktspieltag zu kämpfen. Pünktlich zum Spielbeginn öffnete der Himmel seine Pforten und es begann zu regnen. Ein hart umkämpfter erster Satz ging am Ende etwas glücklich an die Gäste aus Augsburg. Doch die „Hawischer“ kamen letztlich besser mit den Bedingungen zurecht und konnten aus einer sicheren Abwehr heraus ihre Spielzüge aufbauen. Der TVA hatte nun keine Chance mehr und die Haibacher sicherten sich den ersten Saisonsieg vor den zahlreich erschienenen Fans. „Wir haben uns immer besser auf die gegnerischen Angriffsschläge eingestellt und daher verdient gewonnen. Das war schon mal ein guter Anfang,“ freut sich Zuspieler Sebastian Maier. Spätestens als sich Segnitz in der zweiten Tagespartie mit 3:0 gegen Augsburg durchgesetzt hatte, bestätigte sich der Eindruck, dass hier ein härterer Brocken auf den TVH wartete. Herrmann und Co. starteten konzentriert und sicherten sich einen deutlichen ersten Satzgewinn. Auch danach lief bis zum Stand von 10:7 noch alles nach Plan. Doch der trockener werdende Rasen bereitete der Haibacher Abwehr einige Probleme, sodass Segnitz den Satz noch für sich entscheiden konnte. Dass der dritte Satz wieder mit dem besseren Ende für den TVH ausging, war einzig und allein Valentin Ehrhardt zu verdanken, der mit einem starken Angriffsspiel seine Mannschaft im Spiel hielt. Auch danach schenkten sich beide Teams nichts und der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Pünktlich zum Anpfiff von Schiedsrichter Mill begann es wieder kräftig zu regnen. Den „Hawischern“ kam dieses Wetter entgegen, die Abwehr wurde sicherer und die Angreifer punkteten nach Belieben. Somit war die zweite Sieg und Dach und Fach. „Alles in allem waren das heute zwei verdiente Siege. Das ist natürlich ein super Saisonstart, aber wir haben auch gesehen, dass es noch einiges zu verbessern gibt,“ zeigt sich Steffen Heßler selbstkritisch.
Tabelle: 1. TV Waldrennach 1 (4:0 Punkte / 6:2 Sätze); 2. TV Haibach (4:0 / 6:3); 3. TV Segnitz (2:2 / 5:3); 4. NLV Vaihingen (2:2 / 4:5); 5. TuS Frammersbach / TV SW-Oberndorf (0:0 / 0:0); 7. TV Waldrennach 2 (0:4 / 3:6); 8. TV Augsburg (0:4 / 1:6).

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Fasching steht vor der Tür - jetzt Karten sichern!

In wenigen Wochen steht Fasching vor der Tür: Tauscht Eure Alltagsklamotten gegen Astronautenanzüge, Alien-Looks, intergalaktische Outfits oder kommt einfach, wie ihr wollt - denn unter dem Motto "Space Party" wird es am 14.02.2026 in der Turnhalle Grünmorsbach wieder galaktisch gut. Für die musikalische Untermalung sorgen wieder die Los Borrachos und ab sofort startet der Vorverkauf. Die Tickets erhaltet ihr: im Old Church im Gasthaus zur Linde und bei Kopfkunst (Alexandra Nickel). Sowie an unseren Heimspieltagen in der Hohen Kreuz Halle: am 31.01.26 von 16 bis ca. 18 Uhr am 01.02.26 von 9 bis ca. 12 Uhr.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.