Direkt zum Hauptbereich

Männer verabschieden sich mit Paukenschlag aus der 2. Bundesliga

2. Bundesliga Süd Männer: TV Haibach – TSG Roth 3:0 (11:4, 11:9, 11:7), - TV Augsburg 3:1 (11:6, 11:9, 8:11, 11:7).
Beim Abschlussspieltag der 2. Liga herrschte in Haibach Personalnot. Kapitän Benjamin Stadtmüller fehlte aus beruflichen Gründen, während Manuel Difour und Valentin Ehrhardt verletzt passen mussten. Dennoch hatte sich der TVH fest vorgenommen sich mit guten Leistungen aus der Bundesliga zu verabschieden. Gegen die TSG Roth starteten Maier und Co. furios und überrannten die Gäste mit 11:4. Im zweiten Satz kamen die Mittelfranken zwar besser ins Spiel, die Punkte aber blieben in Haibach. „Wir haben endlich mal so gespielt wie wir uns das die ganze Saison schon vorgenommen haben. Wir standen sicher in der Abwehr und haben im Angriff keine Eigenfehler produziert, daher geht das deutliche 3:0 auch absolut in Ordnung,“ resümierte der stark aufspielende Steffen Heßler. Dass die Trauben gegen Augsburg höher hängen würden war allen bewusst. Dennoch passte zunächst alles und der TVH ging mit 2:0 in Führung. Den sicheren Sieg vor Augen, ließen die „Hawischer“ den Augsburger Schlagmann besser ins Spiel kommen und den Satzanschluss über sich ergehen. Danach kehrte die Haibacher Mannschaft zu ihrer sicheren Spielweise zurück und gewann auch dieses Spiel am Ende deutlich mit 3:1. „Das war auch für unsere Fans ein versöhnlicher Abschied aus der Bundesliga. Mit etwas Glück hätte die Saison auch ganz anders laufen können,“ berichtet Angreifer Jörg Herrmann.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.

Fasching

Unter dem Motto LEUCHTENDE 90ER NACHT - NEON TRIFFT AUF 90ER KULT findet wieder der Faschingsball der Faustballer statt. Wann: 1 März 2025 Wo: Turnhalle TSV Grünmorsbach Eintritt ab  18 Jahren!  VVK: 10 € / AK: 12 € Auch in diesem Jahr sorgen die  Los Borrachos  für Partystimmung. Alle Tische sind vergeben!!!   Es gibt noch Karten im Vorverkauf an den bekannten Stellen!