Direkt zum Hauptbereich

Damen steigen aus der 2. Bundesliga ab

TV Haibach – TSV Grafenau 2:3 ( 8:11, 4:11, 11:7, 11:0, 7:11) - TSV Schwieberdingen 0:3 ( 9:11, 3:11, 7:11)
Im ersten Satz gegen den TSV Grafenau konnte sich bis zum Spielstand von 8:7 keine Mannschaft absetzen. Dann gelangen dem Gegner vier Gutbälle in Folge und der Satz ging an Grafenau. Im nächsten Satz lief auf Haibacher Seite nichts und schnell stand es 4:11 für den TSV. Nach eine Standpauke vom Betreuerteam H. Difour /B. Sommer zeigte sich unsere Mannschaft im dritten Satz von Ihrer kämpferischen Seite, ging mit 3:1 in Führung und holte sich mit 11:7. den Satz. Angefeuert von den Zuschauern gewann das einheimische Team um Angreiferin Nadine Zenglein auch den vierten Satz mit 11:9. und schafften den Satzausgleich.
Jetzt musste im fünften Satz die Entscheidung fallen. Beim Seitenwechsel hatte Haibach die Nase mit 6:4 noch vorne. Nervös, unkonzentriert und mit zu hoher Eigenfehlerquote zeigte sich der Gastgeber in der zweite Spielhälfte. Es gelang nichts mehr, der TSV glich aus, zog mit 9:7 davon und beendete den Satz mit 11:7 und das Spiel mit 3:2

Im ersten Satz gegen die routinierten Frauen des TSV Schwieberdingen konnten Difour und Co. noch einigermaßen mithalten, mussten diesen aber abgeben. Im nächsten Satz lief auf Haibacher Seite nichts. Folgerichtig wurde er mit 3:11 abgegeben. Im dritten Satz lag Haibach zunächst mit 6:5 in Führung. Dann wurden wieder zu viele Eigenfehler gemacht und der Satz mit 7:11 verloren.

Leider muss sich das Frauenteam nun aus der 2. BL Süd verabschieden.
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Freunden und Gönnern die uns während der abgelaufenen Hallenrunde unterstützten und hoffen in der Feldrunde den Klassenerhalt zu schaffen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Ortspokal 2023 - Jetzt Melden!

Wer folgt auf die "Junge alte Herren" und holt sich den Ortspokal-Titel 2023? Am 07. Oktober fliegen in der Hohen-Kreuz-Halle wieder die Faustbälle. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!