Direkt zum Hauptbereich

Männer geben zwei sicher geglaubte Punkte aus der Hand

2. Bundesliga Süd, Männer: TV Haibach – TSV Dennach 3:1 (11:7, 11:4, 10:12, 11:8); - TSV Grafenau 2:3 (11:7, 11:7, 7:11, 8:11, 4:11).
Wie entfesselt begannen die Haibacher Männer am vergangenen Samstag beim Auswärtsspieltag in Neuenbürg. Gegen Gastgeber Dennach nahm der TVH sofort das Zepter in die Hand und konnte sich absetzen. Zwei ungefährdete Satzgewinne waren das Resultat. „Endlich einmal hat in allen Mannschaftsteilen gestimmt. Dass wir im dritten Satz wieder nach einer 10:5 Führung den Satz noch abgeben, wird langsam zu einem wirklichen Fluch,“ ärgert sich Spielführer Benjamin Stadtmüller über den unnötigen Satzverlust. Im vierten Satz machten die Haibacher dann aber alles klar und gewannen somit ihr erstes Saisonspiel mit 3:1. Hoch motiviert gingen Sommer und Co. daher auch in das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Grafenau. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften bis zum Stand von 6:6 einen harten Kampf. Danach konnte der TVH davonziehen und den Satzgewinn für sich verbuchen. Im Anschluss war ein sehr ähnliches Spielgeschehen zu beobachten und wieder konnte der TVH einen Satzgewinn feiern. Den Sieg vor Augen, schlichen sich auf Haibacher Seite plötzlich unnötige Fehler ein. „Grafenau hat in den Blocksituationen zu oft durch kurze Bälle oder Preller gepunktet. Das darf uns bei diesem Spielstand eigentlich nicht passieren,“ resümierte Abwehrspieler Frederik Maier. Ein eher unnötiger Wechsel des TVH brachte auch nicht den gewünschten Erfolg, sodass der letzte Satz deutlich an den TSV ging. „Es ist unerklärlich wie man eine solide 2:0 Führung noch aus der Hand geben kann. Das wären wichtige Punkte für uns gewesen. Der Klassenerhalt ist in weite Ferne gerückt und nur noch durch ein wahres Wunder zu schaffen!“ zeigt sich Zuspieler Sebastian Maier nach Spielende ratlos.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vorschau U10 mixed

Am 14.12.24 müssen die U10 Mannschaften zu ihrem letzten Spieltag der Vorrunde nach Schweinfurt. Ab 10 Uhr geht es los. Aktuell ist die 1. Mannschaft des TV Haibach auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit Schweinfurt/Oberndorf 2. Das Team braucht die Punkte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Da wird dann der Bezirksmeister ausgespielt. Die 2. Mannschaft steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Bei guten Spielen ist selbst da noch der Einzug in die Endrunde möglich. Wir wünschen viel Erfolg! Abfahrtszeiten werden im Training bekannt gegeben.

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Fasching

Unter dem Motto LEUCHTENDE 90ER NACHT - NEON TRIFFT AUF 90ER KULT findet wieder der Faschingsball der Faustballer statt. Wann: 1 März 2025 Wo: Turnhalle TSV Grünmorsbach Eintritt ab  18 Jahren!  VVK: 10 € / AK: 12 € Auch in diesem Jahr sorgen die  Los Borrachos  für Partystimmung. Alle Tische sind vergeben!!!   Es gibt noch Karten im Vorverkauf an den bekannten Stellen!