Direkt zum Hauptbereich

Männer beenden Hinrunde ohne Punkte

TV Haibach – TSV Roth 0:3 (9:11, 5:11, 11:13); - TV Augsburg 1:3 (1:11; 5:11, 11:4, 6:11).
Ohne den verletzten Angreifer Jörg Herrmann mussten die Haibacher am Spieltag in Augsburg auskommen. Zu Beginn der ersten Partie gegen Roth war von einem Ausfall auf Haibacher Seite nichts zu sehen. Der TVH war stets in Front und beschäftigte den Gegner durch seine taktische Spielweise. Erst gegen Ende des ersten Satzes wurden Ehrhardt und Co. zu unkonzentriert und gaben den Satz noch ab. Völlig chancenlos hingegen präsentierten sich die Unterfranken in Durchgang zwei. „Wir haben kaum ein Blockduell gewonnen und der gegnerische Angreifer konnte fast nach Belieben punkten. Dieser Satz war wirklich nicht gut,“ resümierte Zuspieler Sebastian Maier. Nach einer furiosen Aufholjagd von fünf Bällen, konnten die Haibacher im dritten Satz zum 9:9 ausgleichen und hatten sogar zwei Satzbälle. Doch der TVH ließ seine Chancen ungenutzt und verlor deutlich mit 0:3.
Gegen das Augsburger Team um Schlagmann Max Horber war in den ersten beiden Sätzen kein Kraut gewachsen. Desolat präsentierten sich die „Hawischer“ und ließen sich zeitweise vom Gegner vorführen. „Gegen einen zwei Meter großen Schlagmann, der zudem noch über eine immense Sprungkraft verfügt, zu blocken ist unglaublich schwer. In den ersten beiden Sätzen haben wir einfach kein Mittel gegen das starke Augsburger Angriffsspiel gefunden,“ erklärt Angreifer Valentin Ehrhardt die deutlichen Satzverluste. Zu Beginn des dritten Satzes änderten die Haibacher ihre Vorgehensweise völlig und nahmen konsequent den gegnerischen Schlagmann aus dem Spiel. Nun konnte der TVH aus einer sicheren Abwehr heraus mit genauen Zuspielen den gegnerischen Block umgehen und den TVA in eigener Halle mit 8:0 vorführen, ehe der Satz mit 11:4 für die Haibacher endete. „Das war schon eine große Genugtuung, dass wir nach zwei schlechten Sätzen noch einmal so zurück kommen und dem TVA zumindest einen Satz abnehmen konnten,“ berichtet Abwehrspieler Steffen Heßler. Nun steht der TV Haibach nach Ende der Hinrunde noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. „Den Klassenerhalt noch zu realisieren wird richtig schwer. Aber dass gleich vier Mannschaften vor uns mit nur 6 Punkten stehen, lässt mich die Hoffnung nicht aufgeben. Wir glauben noch an das Wunder,“ zeigt sich Mannschaftskapitän Benjamin Stadtmüller kämpferisch.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ortspokal 2025 - Nachfolger der Räiböck gesucht!

Hört, hört, ihr glorreichen Spaß-Faustballer und Freizeit-Athleten! Es ist wieder so weit! Der Ortspokal ruft, und die Sporthalle "Am Hohen Kreuz" wird am 11.10.2025 zur Bühne des Spektakels. Die große Frage, die sich alle stellen: Wer hat das Zeug, die "Räiböck" vom Thron zu stoßen? Die Jungs haben ja schon zwei Mal triumphiert und munkeln bereits, dass der Pokal bald ihren Namen trägt. Aber wir wissen doch: Am Ende siegt nicht die Erfahrung, sondern der unbändige Durst auf den Titel und das kühle Siegergetränk! Wir sorgen natürlich dafür, dass niemand verdurstet oder mit knurrendem Magen spielen muss. Denn für Speis und Trank ist gesorgt, um euch Spaß-Sportler bestens zu stärken. Also, schnürt eure Turnschuhe (oder eure Biertrinker-Stiefel), und beweist am 11.10.2025 ab 16 Uhr, dass euer Team mehr drauf hat als nur Durst. Meldet euch an und zeigt den "Räiböcken", dass ihr nicht nur auf dem Platz, sondern auch an der Theke unschlagbar seid! Anmeldung hier...

Fasching steht vor der Tür - jetzt Karten sichern!

In wenigen Wochen steht Fasching vor der Tür: Tauscht Eure Alltagsklamotten gegen Astronautenanzüge, Alien-Looks, intergalaktische Outfits oder kommt einfach, wie ihr wollt - denn unter dem Motto "Space Party" wird es am 14.02.2026 in der Turnhalle Grünmorsbach wieder galaktisch gut. Für die musikalische Untermalung sorgen wieder die Los Borrachos und ab sofort startet der Vorverkauf. Die Tickets erhaltet ihr: im Old Church im Gasthaus zur Linde und bei Kopfkunst (Alexandra Nickel). Sowie an unseren Heimspieltagen in der Hohen Kreuz Halle: am 31.01.26 von 16 bis ca. 18 Uhr am 01.02.26 von 9 bis ca. 12 Uhr.

Weihnachtsfeier 2011

Am Sonntag, den 4.12.2011 findet um 14:30 Uhr in der TV Turnhalle unsere Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier satt. Eingeladen sind alle Spieler/innen mit Partnern, alle Nachwuchsspieler mit ihren Eltern und Geschwistern, sowie Freunde und Gönner unserer Abteilung. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir auf das vergangene Jahr zurück blicken und ein paar gemütliche Stunden verbringen.