Direkt zum Hauptbereich

Jugend weiblich bis 14

Leider konnten unsere Schülerinnen Ihren Heimvorteil beim Spieltag am Sonntag in der AHK Halle nicht nutzen. Im Spiel gegen die Mädels der TGS Seligenstadt hatte die Mannschaft mit den von unten gespielten hohen Angaben der Schlagfrau zu kämpfen. Das Spiel bot schon im ersten Satz spannenden Faustball für die zahlreichen Zuschauer. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Beim Spielstand von 14:14 streifte die letzte Angabe leicht die Decke, was den Satzgewinn für Seligenstadt bedeutete. Hoch motiviert gingen die Spielerinnen dann in den zweiten Satz, der fast gleich verlief, aber nun hatte Haibach die Nase vorn und gewann mit 11:9. Im dritten Satz musste nun die Endscheidung fallen. Seligenstadt zog mit 6:2 davon. Dann kämpften sich Monja Rückert und Co. noch mal bis zum 7:9 heran, mussten Satz und Punkte aber dem Gegner überlassen.
Im Spiel gegen den TV Laufach gewann Haibach den ersten Satz locker mit 11:5. Etwas zu unkonzentriert begann dann der zweite Satz, den Laufach 11:8 für sich entscheiden konnte. Wieder war ein dritter Satz nötig. Die Hinterleute: Lea Schlauersbach, Julia Rickert und Maren Röhl hatten es schwer, die gut geschlagenen Bälle der Gegnerinnen abzuwehren, so dass kein guter Spielaufbau möglich war. Obwohl alle bis zum Schluss kämpften musste der Satz mit 9:11 abgegeben werden. Im letzten Spiel des Tages gegen die routinierte Mannschaft des TV Segnitz, zeigten alle noch einmal eine super Leistung, was die Gegenseite total durcheinander brachte. Leider gingen trotzdem beide Sätze an den Gegner
Marie Zimmermann, die zum ersten Mal auf dem Spielfeld stand, hat sich ohne Probleme in die Mannschaft integriert.
Ergebnisse: Haibach - TGS Seligenstadt 1:2 ( 14:15, 11:9, 8:11), - TV Laufach 1:2 (11:5, 8:11, 9:11), - TV Segnitz 0:2 (8:11, 8:11)

Nun hoffen wir darauf am kommenden Sonntag in Laufach die ersten Punkte zu sammeln.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

Ortspokal 2024 - am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle

Wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Ortspokal am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle ein! Mannschaftsmeldungen können direkt über folgenden Link gemacht werden:  https://forms.office.com/e/z89YHnEwNN Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Spiele!  

Galmischer Räiböck holen den Ortspokal Titel

Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“ ...