Direkt zum Hauptbereich

2 wichtige Punkte für unsere Frauen

2. Bundesliga Süd Frauen TV Haibach – TSV Schwieberdingen (7:11, 6:11, 2:11) – TSV Grafenau (8:11, 7:11, 3:11) – TV Vaihningen/Enz (11:5, 11:9, 9:11, 11:9) – TV Eibach 03 (8:11, 2:11, 5:11)

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Frauen des TV Haibach. Am Samstag trat der TVH zum ersten Spieltag an diesem Wochenende in Grafenau an. Gegen den TSV Schwieberdingen kam der TV gut ins Spiel. Die ersten beiden Sätze zeigten sich ausgeglichen, allerdings hat immer die letzte Konsequenz am Ball und der Druck im Angriff gefehlt um die Sätze für sich zu entscheiden. Im dritten Satz lief rein gar nichts mehr zusammen auf Seite des TV Haibach und so konnte der TSV Schwieberdingen sicher mit 11:2 gewinnen.
Gegen Grafenau zeigte sich ein ähnliches Bild. Der TV Haibach ging in den ersten zwei Sätzen immer in Führung, konnte diese aber nicht halten und verlor knapp. Auch in diesem Spiel konnte der TVH in Satz Drei nichts mehr zeigen und gab diesen klar an Grafenau ab.
Aus der Zweiten Mannschaft unterstützte Sophie Aulbach das Team, leider kam sie nicht zum Einsatz. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und die aufgebrachte Zeit.

Am Sonntag sollte dann aber vor heimischem Publikum ein Sieg her. Gegen den TV Vaihingen/Enz konnten im Hinspiel 2 Punkte geholt werden. Der TV V/E kam schwer ins Spiel und machte es den Haibachern leicht ihr eigenes zu finden, so stand es recht schnell 8:1 für den TVH. Diesen Vorsprung lies sich der TV Haibach nicht mehr nehmen und ging mit 1:0 in Führung. Auch Satz zwei konnte gewonnen werden. Im dritten Satz konnten die Angreiferinnen des TV Vaihningen/Enz ihre Bälle besser platzieren und machten es so der Abwehrreihe Sommer/Först und Difour schwer. Satz Drei musste somit an den TV V/E abgegeben werden. In Satz vier wurde noch mal richtig gekämpft. Leider lag der TVH schnell 4:7 zurück, aber durch eine kompakte Mannschaftsleistung konnte der Rückstand auf einen Vorsprung zu 10:7 umgewandelt werden und letztendlich das wichtige Spiel gewonnen werden.
Gegen den Tabellenführer aus Eibach konnten die Haibacher nicht viel entgegensetzten. Im ersten Satz konnte der TV Haibach noch gut mithalten. In Satz zwei hatte der TVH massive Probleme die Grundlinienbälle von Eibachs Angreiferinnen abzuwehren und verlor deutlich. Satz drei gewann Eibach auch souverän mit 11:5. Der TV Haibach kann jetzt durch den Sieg gegen Vaihingen/Enz mit einem nicht Abstiegsplatz in die Weihnachtspause gehen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

5. Bayerischer Meister der U16 männlich

Am vergangenen Sonntag fanden im verschneiten Frammersbach die Bayerischen Meisterschaften der U16 statt. In zwei Vorrundengruppen wurde Jeder gegen Jeden gespielt – für unsere Jungs standen Partien gegen Frammersbach, Hallerstein und Ursensollen auf dem Plan. Im Derby gegen TuS Frammersbach begann Haibach konzentriert und nutzte die Nervosität des Gegners vor deren heimischen Publikum konsequent aus. Der verdiente Haibacher Satzgewinn sollte der einzige Satzverlust des späteren bayerischen Vizemeisters bis zum Finale bleiben. Der zweite Satz ging dann allerdings an die Rothemden. Gegen Hallerstein tat man sich deutlich schwerer – zu unruhig war der Spielaufbau, um den Gegner im Angriff konsequent unter Druck setzen zu können. Folgerichtig verloren die Hawischer mit 0:2. Aufgrund der Ergebnisse der anderen Spiele war bereits jetzt klar, dass die Endrunde nicht mehr erreicht werden konnte. Trotzdem gingen unsere Jungs nochmal hochmotiviert zu Werke und setzten Ursensollen von Be

HELAU! Fasching mit den Faustballern - am 10. Februar 2024

Die Faustballer freuen sich auf den traditionellen Faschingssamstag mit Euch! Musikalisch werden wir wieder von den Los Borrachos untersützt und erstmalig bieten wir auch einen Vorverkauf an. Tickets gibt es ab 01. Dezember 2023 im Old Church und der Taverne zur Linde. Ein kurzer Rückblick auf den Faschingsball 2023 - Ein musikalisches Spektakel: Der Faschingsball dieses Jahres war etwas Besonderes. Nach einer längeren Pause zog eine neue Band die Gäste mit ihrer mitreißenden Musik auf die Tanzfläche. Die Bandbreite ihrer Lieder reichte von klassischen Faschingshits bis zu modernen Tanznummern, und obwohl die Besucherzahl leicht hinter den Vorjahren zurückblieb, war die Stimmung umso herzlicher und ausgelassener. Wir freuen uns, dass die Band auch für den Faschingsball am 10. Februar 2024 unter dem Motto "Helden deiner Kindheit" in Grünmorsbach wieder zugesagt hat.

Bayernliga Herren

Eine kurzfristige Spielverlegung bescherte dem TVH einen zusätzlichen Heimspieltag. Die Halle des ASV Veitsbronn war nicht bespielbar und die Haibacher konnten spontan mit einer freien Halle aushelfen. In der Partie gegen den TV Augsburg begann die Truppe um Benjamin Stadtmüller zunächst wackelig. Zu unkonzentriert waren die Aktionen in der Abwehr, so dass sich das Zuspiel schwierig gestaltete. Folgerichtig taten sich Valentin Ehrhardt und Thorsten Emmerich im Angriff ebenfalls schwer und brauchten einige Anläufe um zu Punkten. Mit 11:6 wurde der erste Satz dennoch gesichert, doch auch im zweiten Satz war der Spielaufbau weiterhin zu inkonstant, so dass man den TVA lange im Spiel hielt (11:6). Erst im letzten Drittel des Spiels legte man die Nervosität ab und entschied den Satz mit 11:1 für sich. Ähnlich wackelig starteten die Haibacher gegen den TSV Unterpfaffenhoffen. Die Tabellenführer nutzen die Eigenfehler auf Haibacher Seite jedoch gnadenlos aus, so dass auch