Direkt zum Hauptbereich

Männer mit Leistungssteigerung, aber weiter ohne Punkte!

Bilder vom Spieltag: http://www.ellenrieder.org/spieltag26112011/ - Ein herzliches Dankeschön an unseren Sportfreund Markus Ellenrieder.

2. Bundesliga Süd, Männer; TV Haibach – TV Waldrennach 2:3 (11:4, 7:11, 3:11, 15:13, 11:13), - NLV Vaihingen 1:3 (4:11, 11:7, 9:11, 5:11).

Ein extrem spannendes, aber wieder enttäuschendes Wochenende liegt hinter den Haibacher Männern. Im Auftaktspiel gegen den TV Waldrennach legte der TVH einen furiosen Auftakt hin. „Von der ersten Ballannahme, über das Zuspiel bis hin zum Rückschlag hat im ersten Satz alles gepasst. Schade, dass wir diese sichere Spielweise nicht über die volle Distanz zeigen konnten,“ ärgert sich Abwehrspieler Manuel Difour. Zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Haibacher zwar noch gut mithalten, mussten den Feldmeister dann aber davon ziehen lassen und verloren die Sätze Zwei und Drei. Als die „Hawischer“ nach einer furiosen Aufholjagd von 6:9 zum 15:13 Satzgewinn umstellen konnte, schien sich das Blatt gewendet zu haben. „Wir wollten vor heimischem Publikum endlich die ersten Punkte einfahren. Als wir mit 10:4 in Führung gingen, haben wohl einige von uns schon abgeschaltet. Nur so lässt sich erklären, dass wir den Entscheidungssatz noch mit 11:13 verlieren konnten,“ berichtet Abwehr-Ass Frederik Maier niedergeschlagen. Gegen Vaihingen schien die Enttäuschung über den sicher geglaubten Sieg noch zu präsent in den Haibacher Köpfen. Einzig und allein im zweiten Satz konnte der TVH überzeugen und einen Achtungserfolg einfahren. Auch mehrfache Rotation im Angriff brachte nicht den gewünschten Erfolg, sondern führte oft durch Abstimmungs- und Blockfehler zu leichten Punkten für den NLV. „Wir arbeiten jetzt seit zwei Wochen wieder mit unserem Ex-Trainer André Gunkel. Es hat sich zwar schon einiges gebessert, aber wir wissen auch, dass André keine Wunder vollbringen kann und wir noch einen langen Weg vor uns haben,“ zeigt sich Angreifer Valentin Ehrhardt realistisch. Damit steht der TV Haibach bereits nach drei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand und muss auf eine ähnliche Aufholjagd wie in der Feldrunde hoffen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HERZLICHE EINLADUNG ZUM ORTSPOKAL 2019

Bayernliga Herren

Bayernliga Herren   Der TVH Haibach kontrolliert die meiste Zeit das Spiel und am Ende gewinnen die Anderen. So oder so ähnlich könnte man das Derby gegen die Gastgeber aus Frammersbach umschreiben. In den beiden ersten Sätzen des Tages konnten sich die Jungs um Spielführer Benjamin Stadtmüller jeweils mit 2-3 Bällen absetzen, bevor kurz vor Satzende nichts mehr funktionierte. In beiden Sätzen stand der TuS am Ende als glücklicher Sieger da (9:11/9:11), gefolgt von einem dritten Satz, in dem auf Haibacher Seite gar nichts mehr zusammen lief (2:11). Folgerichtig ging die Partie mit 0:3 an den Gastgeber. Ein spannendes Spiel gestaltete sich gegen den TSV Staffelstein. Während einige Eigenfehler auf Seiten des TSV den Haibachern im ersten Satz wenig Mühe abverlangten (11:2), gestaltete sich der zweite Satz deutlich offener. Mit harten Grundlinienschlägen setze Staffelstein die Abwehrreihe um Frederik Maier und Steffen Heßler ein ums andere Mal unter Druck. Erst gegen

Bayernliga Herren

Eine kurzfristige Spielverlegung bescherte dem TVH einen zusätzlichen Heimspieltag. Die Halle des ASV Veitsbronn war nicht bespielbar und die Haibacher konnten spontan mit einer freien Halle aushelfen. In der Partie gegen den TV Augsburg begann die Truppe um Benjamin Stadtmüller zunächst wackelig. Zu unkonzentriert waren die Aktionen in der Abwehr, so dass sich das Zuspiel schwierig gestaltete. Folgerichtig taten sich Valentin Ehrhardt und Thorsten Emmerich im Angriff ebenfalls schwer und brauchten einige Anläufe um zu Punkten. Mit 11:6 wurde der erste Satz dennoch gesichert, doch auch im zweiten Satz war der Spielaufbau weiterhin zu inkonstant, so dass man den TVA lange im Spiel hielt (11:6). Erst im letzten Drittel des Spiels legte man die Nervosität ab und entschied den Satz mit 11:1 für sich. Ähnlich wackelig starteten die Haibacher gegen den TSV Unterpfaffenhoffen. Die Tabellenführer nutzen die Eigenfehler auf Haibacher Seite jedoch gnadenlos aus, so dass auch