Direkt zum Hauptbereich

Bundesliga-Team will aus dem Tabellenkeller

2. Bundesliga Süd: Samstag, 15 Uhr in Vaihingen: TV Haibach - ASV Veitsbronn, - NLV Vaihingen.
Am Samstag müssen die Haibacher Männer nach Vaihingen reisen. In der ersten Partie wartet mit Veitsbronn (8. Platz/8:16 Punkte) ein direkter Verfolger im Abstiegsduell auf den TV Haibach (7. Platz/10:14 Punkte). Hoch motiviert wollen Stadtmüller und Co. in das erste Spiel starten. "Wir wollen den Abstand zu Veitsbronn vergrößern. Ein Sieg ist Pflicht," kündigt Angreifer Jörg Herrmann an. Als zweiter Gegner wartet Gastgeber Vaihingen (5. Platz/12:12 Punkte) auf die "Hawischer Jungs". Nach einer unnötigen Niederlage im Hinspiel setzen Stadtmüller und Co. alles daran um sich hierfür zu revanchieren. "Mit zwei Siegen am Wochenende könnten wir an Vaihingen vorbeiziehen und uns von den Abstiegsrängen distanzieren," berichtet Abwehr-Ass Stephan Sommer. Das Minimalziel für diesen Spieltag sind 2:2 Punkte, um zumindest Veitsbronn in der Tabelle hinter sich zu halten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Helau! Noch 2 Wochen - der Faschingscountdown läuft!

In 2 Wochen geht's wieder rund. Unter dem Motto "Helden Deiner Kindheit" feiern wir unseren traditionellen Faschingsball in der Turnhalle Grünmorsbach.  Für Stimmung sorgen wie bereits im letzten Jahr die Los Borrachos:  Tickets gibt's im Vorverkauf für 10€ im Old Church oder der Taverne zur Linde - oder für 12€ an der Abendkasse.  Tische könnt ihr noch per Mail an webmaster@tvh-faustball.de reservieren.  Helau! Wir freuen uns auf einen fantastischen Abend mit Euch!

Ortspokal 2024 - am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle

Wir laden herzlich zu unserem diesjährigen Ortspokal am 12. Oktober in der Hohen Kreuz Halle ein! Mannschaftsmeldungen können direkt über folgenden Link gemacht werden:  https://forms.office.com/e/z89YHnEwNN Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und spannende Spiele!  

Galmischer Räiböck holen den Ortspokal Titel

Zum alljährlichen Ortspokal haben sich in diesem Jahr 12 Mannschaften in der Halle „Am Hohen Kreuz“ zusammengefunden, um den Sieger auszuspielen. Nach einer spannenden Vorrunde, in der bereits das Punkteverhältnis über das Weiterkommen entscheiden musste, standen die 6 besten Mannschaften der Zwischenrunde fest. Die Motivation war allen Mannschaften anzusehen und so wurde um jeden Ball gekämpft. Nach dem Spiel um Platz 3 in dem sich „Old Schmetterhand“ den Platz auf dem Treppchen gegen „Blindes Huhn“ erkämpfen konnte, kam es zum großen Finale: „Hawischer Faustbuwe“ gegen „Galmischer Räiböck“. Während die „Faustbuwe“ bereits Finalerfahrung vorweißen konnten, war es für die „Räibock“ nach etlichen Versuchen das erste Mal auf der großen Bühne. Und die nutzten sie konsequent: Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten die „Galmischer“ mit einer geringen Fehlerquote punkten und zwangen die Hawischer Faustbuwe zu mehreren Eigenfehlern. Das gab den Ausschlag, dass sich die „Galmischer Räiböck“ ...